ständig online??

• Ist das denn richtig, daß wenn man über DSL-MOdem internetmäßig mit der Außenwelt verbunden ist ,die Verbinung vom eigenem PC aus nicht getrennt werden kann?

Ich meine: kann man sie wirklich nicht trennen, wenn der Rechner läuft???

Den Trick mit dem Stecker kenn ich auch - aber irgendwie dachte ich es muß doch auch so möglich sein???

Gruß
    Pfeffi

• Mein Provider hat ( hatte er auch noch nie ) keine aufwendige bzw. gar keine Programme dieser Art.
    Das fand ich immer auch sehr angenehm!!!

Gruß
    Pfeffi

• Pfeffi

HI

Du musst dich irgendwie anmelden. Das macht man entweder über ein Tool (z.B. bei T-Online... wird allerdings auch nur eine DFÜ-Verbindung geöffnet) oder über eine DFÜ-Verbindung.

Einfach den PC an und bums biste im Netz geht nicht. Wenns bei dir so ist, wird automatisch irgendwas gestartet.

Ausserdem kann man eine Verbindung immer trennen. Die meisten, sogar fasst alle Anbieter, kappen die Verbindung nach 24 Stunden automatisch. Du musst dich dann neu Einwählen. So wird verhindert, das du eine statische IP erhältst und das du deine DSL verbindung als Standleitung nutzt.

• ....und bums bist im Netz geht wohl.... :lol:

Die Anmeldung erfolgt automatisch über die Tel.-Leitung!!!

Ich habe mit der Holtline meines Anbieters telefoniert: die einzige Möglichkeit nicht bums :wink: im Netzt zu sein ist einfach den Stecker ziehen....

Echt....!!!!!!!!!! :roll:

Gruß
    Pfeffi

• sodele !!

pfeffi hat recht!

bei modems (z.b.) ist ja immer die sync leuchte auf grün und sobald das passiert ist seit ihr verbunden!! egal ob pc an oder aus.
    dsl ist wie ne standleitung eine ständige verbindung zum provider (sonst könnte man nie so schnell online sein!)

so nun zu der nötigkeit der tools:
    das dient einfach nur dazu euch zu indentifizieren ob ihr auch wirklich das anrecht auf benutzung der verbindung habt. die verbindung an sich stellt ihr nicht her. bei erfolg lässt das programm bzw dfü einfach die anfragen vom pc ans modem uns somit ans internet passieren.

ihr müsst ja bei dsl nur eine 0 vorwählen udn so ne nummer gibts nicht (ist ja auch n fake weil windoof einwahl ohne nummer nicht kapiert) daran erkennt ihr ja schon, dass man damit sich nicht "einwählen" kann.

hoffe mein, zugegeben etwas langer beitrag, hat geholfen.

• Zitat von admin

Hast Du nicht eine DFÜ Verbindung bzw ein Programm Deines Anbieters, mit dem Du dich vom Netzt trennen kannst ?
    Du gehst ja auch nur Online, wenn Du es willst, oder nicht!

DSL ist eine Standleitungstechnik, daher gibt es keine richtige Trennung. Was man über das DFÜ-Netzwerk macht, ist nur ein An- und Abmelden beim Provider.

Es gibt aber auch DSL-Angebote ohne PPPoE, meist sind das Teurere für Geschäftskunden. Da gibt es kein An- und Abmelden, da muss man schon den Stecker ziehen oder den Netzwerktreiber deinstallieren.

Unter Linux gibt es auch die Möglichkeit, das Netzwerk-Subsystem einfach zu stoppen.

Stefan

• Zitat von Pfeffi

Ich habe mit der Holtline meines Anbieters telefoniert: die einzige Möglichkeit nicht bums :wink: im Netzt zu sein ist einfach den Stecker ziehen.

Hast du einen DSL-Zugang ohne PPPoE? Dann geht es tatsächlich nicht anders.

Stefan