FCKeditor erscheint nicht im Firefox

  • Hallo,
    ich kämpf mich grad als Anfänger durch plone. Mein aktuelles Problem:
    Obwohl der FCKeditor installiert und die Konfiguration stimmen müsste, erscheint der Editor- Rahmen/skin nicht.
    Im IE klappt's - nur Firefox mag nicht. Gibt's da irgendwelche Einstellungen, die für FF nötig sind?

    Bin sehr dankbar für jeden Hinweis,

    mib

  • Danke für Hinweis - hab alle Einstellungen überprüft. Java und Javascript sind aktiviert. kupu klappt auch, der verwendet ja vermutlich auch JS.

  • Da hast du Recht.
    Meldet die JS-Konsole irgendwelche Fehler?
    Wird der FCK-Code (HTML) denn mit eingefügt?
    Was sagt der DOM-Inspector, wenn du die FCK-Teile mal anklickst?

    ...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Dein Hinweis mit der JS-Konsole ist sehr gut! in einigen fck*.js - Dateien stehen am Beginn vor dem "/*" 2 Schmierzeichen. Im Editor (vi) erscheinen diese aber nicht - obwohl ich sie bei "less datei" angezeigt bekomm?? Woher kommen die denn - oder noch besser, wie krieg ich die weg? Installiert ist die FCKE-Version 2.2.1. Kann die bei der Installation beschädigt worden sein?

  • schonmal den editor neu installiert? :wink:

    evtl hilft das ja oder einfach mal ne andere version runterladen... evtl ist die version, die datei die du runterlaedst von anfang an defekt?!

    Keep it simple and stupid!

  • hab mehrere verschiedene Versionen getestet - alles ohne Erfolg. ich glaub ich geb auf und verwend die kupu-krücke ...
    falls jemand doch noch eine Idee hat - würd mich freuen.
    Danke dennoch für die Tipps,

    mib