Forum über Computer

• Hallo Leute ;)

Ich habe mit meinen zwei Brüdern ein Board eröffnet,ist zwar noch nicht viel drinn,wird sich aber noch sicherlich ändern ^^
    Könntet ihr mir Modifikationen empfehlen,bzw. was man in den /templates noch so ändern könnte,damit das Board viel besser ausschaut?

Also manche Foren haben solche Ränder an den Seiten,aber wie man das macht,weiß ich nicht.Ist ja auch egal.Folgendes habe ich eingebaut:

- Cash Modifikation
    - Lotterie Modifikation
    - Bank Modifikation
    - Cracker Tracker Modifikation
    - Farben Modifikation
    - IP-Saver
    - Notepad

Ich hätte eigentlich Lust auf ein Portal,aber woher würde ich soetwas herbekommen?

Forum -> http://www.computer4u.at.vu

Mit freundlichem Gruß,
    Matthias Zobrist

• Zitat von Elvis

Also diese Seite ist schon mal überflüssig.

Wie war das gemeint? :oops:

Zitat von Elvis

Die Werbung links nervt.

Das ist eine Werbung von meinem Freehoster :D

Zitat von Elvis

Und MODS und Support bekommste auf phpBB.de.

Danke,hab ich schon geschaut,aber naja :S

Zitat von Elvis

Aber da du das Copyright entfernt hast, traust du dich vermutlich nicht mehr auf diese offizielle Seite.

Warum?Was kann denn da passieren ...?
    Ich habe es irgendwie mit einem MOD ersetzt und weiß nicht wie man es wieder hinkriegt,aber so hab ich wenigstens nähmlich meine Ruhe ^^
    Mich interessiert das irgendwie nicht,was da für ein Copyright drauf war :lol:

P.S.: wie ich sehe,ist einer von euch in meinem Board *ip speicher und nachguck*

EDIT: Es ist einer vom internet hispeed.ch also ein Schweizer *freu*

• Zitat von sudeki05

die copyrights darf man laut phpbb entfernen, dann hat man aber kein anspruch mehr auf support..

danke sudeki für die Information...

also wie ist nun mein forum eigentlich für dich,sudeki?
    Also welches Portal würde man da nehmen können?

• Zitat von topgreen

@Adler 2000
    Du kannst in dem Admin menü von deiner Domain die werbung abschalten ;)

Welche meinst du denn?
    Die Gelbe Werbung ist vom Freehoster und die Schwarze ... ganz links manchmal weiss ich doch nicht ^^ also bei domaineinstellungen habe ich das schon vor ein paar monaten geändert,aber danke

EDIT: Welche Mod's sind zu empfehlen(für mein forum)?
    bitte diese als Anhang zum POST hinzufügen

• Zitat von topgreen

Die gelbe ist von funpic das weiss ich,die schwarze mein ich.

Kann man nichts mehr machen,ist von der Subdomain und das ist ja schon deaktiviert :roll:

Zitat von topgreen

Und Mods,tja,da ich Foren hasse die viel mit Mods überfüllt sind reicht es erstmal der Anzahl an mods die du da eingebaut hast ;)

Also mich stört das irgendwie nicht,weil ich zbsp. noch extra den Junior Admin und den Shop Mod eingebaut habe d.h nun hat der zweite Admin viele Rechte,aber kein IP Bann,dafür aber Einstellungen unter "Benutzer" zur Verfügung.Aber ob er mich bearbeiten kann bzw. will,denk ich mir schon :roll:

Zitat von topgreen

Ansonsten nimm den Schnellantwort Mod :)

Danke,aber ich bräuchte in vielleicht erst in einer Woche,es geht nähmlich jetzt um ein Portal ^^
    Könntest du mir bitte vielleicht ein gutes Portal zum Anhang hier geben?

EDIT: Wie ich sehe,hast du dich angemeldet :D

• [Kein Edit,sorry]:

Also mal ne frage:Wenn man sich nur bestimmte tabelle aus der MySQL rausnimmt,sie irgendwann mal irgendwie(unabsichtlich,dringend)löscht,und man hat gerade so eine tabelle als gzip-datei(von vorhin,die man vorher gespeichert hat),kann man sie in "SQL" bzw. wiederherstellen oder auch wieder ins forum reintun,indem man sie in MYSQL wieder hochladet?

Mfg.
    Matthias

• Du kannst ja bei phpbb nach guten Portalen suchen,sind so ziemlich alle gleich für mich,und ja ich habe mich angemeldet :D

• Zitat von topgreen

Du kannst ja bei phpbb nach guten Portalen suchen,sind so ziemlich alle gleich für mich

Also ich dachte so an phpbb2.de oder phpbbhacks.com,die sind sehr gut :D

Zitat von topgreen

ich habe mich angemeldet :D und will endlich einen posten ^^

Poste bitte mal was,bin mal gespannt.Außerdem freue ich mich immer,wenn es was neues zum Lesen gibt

EDIT:

Weißt du vielleicht zufälligerweise wie man beim Farbgruppenmod soetwas einstellen kann,wo man wirklich ein echtes
    hintun kann,damit da nicht soetwas steht:

Zitat

[Admin] [Moderator] [Supporter
    ]

oder zbsp.:

Zitat

[Admin] [Moderator] [Suppo
    rter][loler] ....

Also mit dem Automatischen Zeilenumbruch :? :?:

• Zitat von topgreen

Keine Sorge,das wird schon passieren :wink:

Danke,ich werde deine zukünftigen Post's erwarten ^^ :)
    Und wenn ich mehr eingebaut habe,kannst du sogar irgendein Admin oder so sein(aber ohne BannRechte => Ich bräuchte zuerst MySQL unterricht {Ein paar Antworten ober dieser findet man meine Frage zu MySQL,das mit dem "Kleinen" hochladen oder so...})

• ich krieg immer diese fehlermeldung bei deinem forum!

Warning: message_die(./language/lang_english/lang_main.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpdz/forum/phpBB2/includes/functions.php on line 838

Warning: message_die(): Failed opening './language/lang_english/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpdz/forum/phpBB2/includes/functions.php on line 838
    phpBB :

Could not locate valid language pack