bis ich wieder zu Euch zurück konnte.
Also ich habe Euch schon " angedroht", daß ich mal schreiben werde, warum es eine Ewigkeit dauerte bis ich wieder online war.
Der Umzug war ja lange geplant und gewollt, also habe ich auch rechtzeitig bei meinem Telefon/Internet-Anbieter die Änderung angemeldet.
Alles klar!!
Bestätigung kam für den 29.12.03 / Pfeffi war natürlich auch happy - bis zu dem Tag!!
Am 29.12. am 30.12 am 31.12 usw., usf rief ich die Hotline an und hörte jedes Mal das GLEICHE: wir bemühen uns, schaffen es aber nicht Sie ans Netz zu bekommen. Immer wieder und immer wieder!!!
Anfang Januar hatte ich bereits die Schnauze gestrichen voll so habe ich mich an meinen PC gesetzt und einen entsprechenden Brief an die Tel.-Ges. geschrieben...........
und sehe da...man bemühte sich nicht mehr, denn das Problem war für meine Te.-Ges. nicht lösbar.
Wie Ihr wisst sind wir in ein Neubau gezogen und hier hält die Dt. Telekom
immer noch Ihr Monopol ( die s.g. letzte Maile von Straße bis Neubau muß die Telekom nicht an Private abgeben), d.h. kein privater Anbieter kommt da rein, also mußte ich erstmal wieder zu Telekom wechseln.
BRAVO!
War auch nicht das Problem - das Problem waren dann erst die Preise von t-online, also mein alter Anbieter war da deutlich günstiger und auch besser.
Also wieder zum alten Anbieter ( Gott sei Dank nun alles kostenlos) und alles neu benatragen.
Jetzt war das wiederum möglich, denn die Telekom hält Ihr Mopnopol nur für Erstbezug, und durch meine Kündigung war ich automatisch auch mein Vormieter!
Könnt Ihr noch folgen..........?
Das liest sich jetzt sehr schnell, aber jeder Schritt beanspruchter immer mehrere Tage. Denn hier war es die Kündigungszeit, da war es wieder die Rücktrittsfrist, da war es wieder Bearbeitungszeit und so weiter.....
Auch wenn es mal richtig zum KO.... war, der Umzug hat sich gelohnt.
Ich habe auf DSL und auch endlich auf XP umgestellt
Und wir haben echt eine BOMBEN-Wohnung!!
Noch fehlen Kleinigkeiten, oder eben große bzw. teure Teile wie Rollos für Velux-Fenster ( davon haben wir 7 ) aber langsam normaliesiert sich alles und ich bin wieder online!!!!
Ich hätte im Leben nicht gedacht, daß man Internet so vermissen kann.
Bin ich froh, daß ich EUCH ALLE wieder hab!!!!
Also nochmal 3 Monate ohne Internet - das stehe ich nicht durch.....