Mein Forum ist für jeden da. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten und auch hilfe zu allen möglichen Themen erhalten.
Besucht mich doch einfach mal
Mein Forum ist für jeden da. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten und auch hilfe zu allen möglichen Themen erhalten.
Besucht mich doch einfach mal
Also zum einen verstehe ich Dich, dass Du gerne mehr Mitglieder hättest (siehe Meckerkasten), zum anderen habt ihr "wenigen" doch schon recht viele Beiträge geschrieben.
Ich habe mich mal in Deinem Forum umgesehen und ich muss sagen: mir persönlich gefällt es nicht.
Der dunkle Hintergrund und diese giftgrüne Schrift sind meines Erachtens für längeres Verweilen nicht geeignet.
Ebenso finde ich das Forum auch von der Machart nicht schön. Bei längeren Thread mit mehreren Antworten kann ich nicht direkt zum letzten Beitrag springen, wenn ich z.B. den Anfang schon gelesen habe. Somit bin ich gezwungen immer am Anfang eines Threads anzufangen und mich dann durchzuscollen.
Ebenso hab ich nicht feststellen können ob es ein Überthema zum Forum gibt. Welche Zielgruppe willst Du ansprechen ? Oder ist es ein Quatschen und austauschen Forum ??
Zu den "fehlenden" Besuchern:
Gerade Foren die kein Thema haben, haben es natürlich schwer bekannt zu werden. Nehmen wir mal den Vergleich von diesem Forum hier und dem Deinen.
Such ich eine Hilfe und gebe dies bei Google ein, dann werde ich wohl hier landen. Was sollte ich den eingeben um Dein Forum zu finden ? Verstehst Du was ich meine ?
Allgemeine Foren haben es sehr schwer sich durchzusetzten.
Wie die Woelfin schon geschrieben hat, hat das Forum kein betimmtes Thema und von den Themen her gibt es auch nicht viele her.
Was für ein Forum stellst Du dir vor oder was für Zielgruppen wünschst Du dir ?
Aktuell 1453 Beiträge finde ich ein stolze Zahl! Da kenne ich etliche Foren (in denen ich aktiv bin) die weit weniger haben.
Hallo snakebite,
ich finde generell schwarze Hintergründe schlecht ( alleine schon wg. den Augen )
aber für 13 registrierte User eine gute Quote an postings...
Ich hab unseren Off-Topic-Talk mal abgetrennt und in die Quasselbox verschoben.