nen paar fragen

• moin,
    Meine Fragen:
    1. Wie krig ich es hin, dass der Link Button Home auf der grauen Fläche liegt?
    2. Wie krig ich den "Strich" rechts weiter in die Mitte ?
    Das ist das ganze Eldend: http://www.maxwurm.de.vu

• Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

• so in etwa:

das Lange Bilde (rechts.jpg) hab ich unterteillt oben 150px lang und unter 400px!

den Grauen teil (background.jpg) ist als Background, der ist nun auf 200x400 reduziert!

gruss Quadroman

• Thx ! So hab ich mir das vorgestellt. Nur mal so eine Frage: Wie krieg ich jetzt meine Kontent Schrift in das weiße Kontnt Fenster rein ? Ich hab es mit ner tabelle probiert nur ich kriags nit hin. :oops:

• ist dein code, von der neuen Homepage, mit dem Text dazu! den Home button sollte aber nicht wiederhjolt sein oder? hab ich nur gemacht damit du noch paar andere felder zum einfügen von links hast!

gruss qman

• noch was.... ich hab jetzt den Quelltext von nem Kontaktformular von Splithost wie bei meiner letzten hp eingefügt nur jetzt kommt oben rechts nen fehler. Wie krig ich das weg ? Außerdem, wenn ich beim Kontaktformular auf abschicken klicke verschiebt sich das alles. Ich check gar nix mehr Schauts euch an: http://maxwurm.splithost.de :oops:

• *lol*

weiste zum homepagebau gehört weng mehr als nur copy & paste beherrschen.
    hast dir des eingefügte mal angeschaut ?

z.b. das du ein head schließt, mitten in nem bodybereich und dann gleich noch ein body öffnest ?

vielleicht solltest dir des auchmal durchlesen bevor de wieder hier angegrochen kommst weil was net geht. so ersparst du dir selber ne menge zeit....

• Ich habs mir ja durchgelesen ich geb dir den quelltext:

So is es bei mir aufm PC im inet war nit die neuste Fassugn sorry :oops: !
    Also so gehts aber au nit. Was is denn da falsch ?

• also ich hab dir eben ne mail geschickt, ohne fehler... das einzige was seltsam ist, ist das design... denn das verschiebt es nachdem die mail abgeschickt ist...

Keep it simple and stupid!

• ich werde mich der sache annehmen sobald ich daheim bin... ca 1h... aber nun muss ich erstmal feierabend machen und ein bierschen mim chef trinken gehen *g*

aber ich glaub ich weis wo der fehler liegt! sende dir mal ne email und guck dir danach den quellcode an... ich glaub das die index.php die durch den mailer aufgerufen wird andere groessenangaben benutz... bzw. der text "email erfolgreich gesendet dafuer verantwortlich ist, dass sich das design verschiebt...

bis nachher!

• yay, hab mir das nochmal angeschaut... :shock:

und bin halb tot umgefallen... *g*

ich wuerde dir einen tipp geben: nochmal anfangen! und diesmal das design bzw den rahmen nicht mit <table> machen sondern mit <div> und nem stylesheet!!!!

und der fehler duerfte daher kommen das wohl eine tabelle nicht gescheid zugemacht wird... aber ist mir zu muessig sowas zu durchsuchen *g*

guck bei self-html wie das mit den divs geht und machs damit neu! geht auch schneller als den schambeles mit tabellen zu machen...

wenn du dann fragen hast, frag... :wink:

• ok, thx schon mal. Also css kann ich nit hab ich au keinen bock zu lernen aber über div lässt sich reden. Ich überleg mir jetzt schon mal ein paar fragen !

• Und da ist sie schon meine erste Frage !! Wo finde ich bei selfhtml wie man div html kram lernen kann ? ich find mich bei selfhtml nit so ganz zu recht. :oops:

• erstma danke für die pastings nur ich hab ja auch schon gesagt, dass ich keine kust hab css zu lernen. dass is mir zu schwer !!! gibts da nit noch ne andere methode ? Ihr habt doch irgendwas von div oder so gesagt ?