gestrichelter rahmen (später unsichtbar) verschieben??

  • in meiner seite, habe ich einen gestrichelten rahmen, den man aber später nicht sieht, wenn die seite angezeigt wird. es ist der rahmen gemeint, in dem "asdhk..." steht. diesen rahmen möchte ich mehr nach oben haben, mehr an das menü, sodass der abstand nicht so groß ist. könntet ihr mir da bitte helfen? hier der html code:

    wie das ganze aussieht, seht ihr hier http://img216.imageshack.us/my.php?image=screenshot7wq.jpg


    is sehr wichtig, ich hoffe ihr könnt mir helfen!! danke!

  • in dreamweaver gemacht? wenn ja, existiert noch ne index.css! zumindest gib es zu eben dieser css noch einen link im code, poste die auch mal dazu! weil dort muessen die positionen und angaben zu den <div>-Tags sein...

    Keep it simple and stupid!

  • ja richtig, mit dreamweaver und ne index.css gibts och....

    hier die index.css

  • Code
    .content {
       display: compact;
       float: left;
       border-right: 1px dotted #FF8D1A;
       width: 490px;
       margin-left: 14px;
       margin-top: -140px;
    }

    Nimm hier mal das margin-top raus... Sollte ansich ausreichen!

    Keep it simple and stupid!

  • Hi,

    ich finde eher, du solltest das Margin-Top erhöhen, da es sich eh schon im negativen Bereich befindet ;) Dadurch rutscht dann das Element mit Klasse .content höher.

    Beim herausnehmen des Margin-tops, würde dein Element um 140px nach unten rutschen ;)

    MfG
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • supi, ihr seid spitze :)

    wenn ihr mir noch sagen könnt, wie ich so en gestrichelten rahmen überhaupt einfüge (den man später ni mehr sieht)? das hat mir nämlich jemand gemacht... also bitte für "dumme" erklären ;)

  • Das ist ein Bereich und Dreamweaver definiert eben diesen mit diesen "Rahmen" ... Sozusagen ist das eine Hilfe fuer dich, damit du siehst wie groß der Bereich xy ist.
    Folglich muesstest du im Dreamweaver neue <div>-Tags generieren irgendwo und dann macht er den... <div>-Tags kannst du oben in der Symbolleiste irgendwo auswaehlen...

    Keep it simple and stupid!

  • hmm also neben dem bild... wie ihr beim screenshot sehen könnt, hab ich jetz so en "rahmen" erstellt. jedoch kann ich den gar nicht nach oben schieben, sodass er auf der gleichen höhe wie das bild ist. ich möchte nämlich neben dem bild einen kleinen text schreiben, nur weiß ich nicht, wie ich das sonst machen könnte. könntet ihr mir den quelltext posten, wie ich das mache neben dem bild was schreiben?

    hier nochma die aktuellen quellcodes und ein screenshot:

    index.css:

    html code:

    screenshot:
    http://img172.imageshack.us/my.php?image=screenshot2me.jpg

  • könnte euch die anderen dateien och gern per mail schicken oder icq oder so, wenn euch das hilft. is nämlich en großes problem for me. :cry: