Umsetzung einer Highscore-Liste mittels HTML/CSS/Java-Script

  • Servus erstmal,

    Ich wollte bei dieser HMTL-Datei eine Top-Ten-Liste einbauen. Kann aber leider im Internet nichts dazu finden wie man dies bewerkstelligt. Ich hab schonmal so was gefunden, also wie man Text auf einer HTML-Seite hinzufügt, bei Self-HTML. Kanns aber leider nicht mehr finden.

    -Es sollte folgendermaßen aussehen:

    Die 10 Besten sollte es mit ihrem angegebenen Namen und der Zeit anzeigen. Hat man eine schlechtere Zeit als der 10te sollte einfach die Meldung wie bisher kommen.
    Ist man aber besser, sollte ein Pop-up mit Eintragsmöglichkeit für den Namen erscheinen, welchen es dann mit der dazugehörigen Zeit in die Top-Ten-Liste einträgt.

    -Wie mache ich das??


    Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

  • Für die Highscore Liste benötigst du PHP.
    (Oder Perl aber davon hab ich kein Plan)

    Gruß crAzywuLf :D

  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies mit den oben genannten mitteln auch möglich ist!

  • Aber ich weiß, dass ich auf SelfHTML mal so etwas ähnliches gesehen hab, dort hat es dann glaub ich den namen, welchen man eingeben konnte unten auf der Seite angezeigt. Allerdings weiß ich nicht ob es den Namen dann noch angezeigt hätte wenn man das nächste mal auf die Seite gegenagen wäre, also ob es die Datei verändert hat.

    Würd mich trotzdem interessieren, also wenn einer die Seite gerade parat hat, denn ich kann sie nichtmehr finden.


    Aber die Umsetzung mit PHP / Perl wird wohl zu aufwendig sein, als das mir diese jemand senden / zeigen könnte??!


    Noch ne andere Frage am Rande:
    So ein einfaches Java-Script such ich auch schon seit längerem. Es soll den zuletzt angewählten Link mit einer anderen Farbe hinterlegen. Wenn man zum Beispiel eine Hompeage mit Frame, in welchem Links sind (Hauptseite, Forum, Downloads, Impressum ...), hat. Dann wir oftmals der zuletz angewählte, also der dessen Inhalt es gerade anzeigt, mit einer anderen Farbe hinterlegt bzw. anders kenntlich gemacht.

  • Soll ich die Sachen vielleicht noch einmal in PHP, Perl, JavaScriopt-Unterforum posten?