kühl- gefrierkombination whirlpool cfs 616 s

  • hallo,
    ich habe die kühlschrank gefrierkombination whirlpool CFS 616, bei der sich vorgestern der kühlschrank verabschiedet hat. weil das gerät erst vier einhalb jahre als ist und seinerzeit mehr als 1000 mark gekostet habe, habe ich empört im internet nach leuten gesucht, denen es mit diesem gerät ähnlich geht. jetzt versuche ich, so viele leute wie möglich zu finden, die das gleiche problem haben wie ich. letztendlich möchte ich mich dann mit ikea und whirlpool in verbindung setzen.
    hier meine fehlerbeschreibung:
    das eisfach ist immer sehr vereist, obwohl ich für 50 euro eine neue türdichtung gekauft habe. seit einiger zeit kühlte der kühlschrank nicht mehr richtig, seit vorgestern abend hat er seinen geist völlig aufgegeben. das eisfach funktioniert nach wie vor (sind ja auch zwei verschiedene kühlkreise).
    morgen kommt ein elektriker vom whirlpool kundenservice (anfahrt 49,oo euro, 6 euro pro 5 minuten) und wird sich das gerät anschauen.
    gibt es hier im forum noch andere leute, die das gleiche modell bzw. ebenfalls einen whirlpool und die gleichen probleme haben?
    beste grüße,
    andrea

  • Hallo

    deinen Kühlschrank habe ich nicht. Habe aber selbst die Erfahrung mit anderen Firmen *Sony*Bauknecht*etc.* gemacht - einfach mal anschreiben. Ich hatte bisher immer eine kulanz Reparatur bzw. einen Austausch bekommen. Obwohl die Garantie abgelaufen ist.

    Einfach höflich anfragen und sagen das man es schade findet das das Gerät so schnell kaputt geht oder so.... Versuchen würde ich es mal.

    Grüsse

  • Hallo
    Ich habe den gleichen Kühlschrank mit einem ähnlichen Problem.
    Das Kühlfach kühlt soweit runter, dass hinten alles vereist. Es blinkt dann oben rot. Dann taut es wieder ab und ist grün.
    Geht eine halbe Stunde gut, dann das gleiche Spiel wieder von vorne
    Der Kühlschrank ist 3 Jahre alt.
    Techniker war auch schon da, und hat das Elektronikteil ausgetauscht.
    Ohne Erfolg.
    Techniker kam wieder und hat ein weiteres mal die gleiche Elektronik getauscht. Wie gehabt :(

    Gerfrierteil ist ok.
    Übrigens hat das Teil nur einen Kreislauf, da nur einen Kompressor !
    Ich tippe auf Thermostat, aber das lässt sich nicht austauschen, da eingegossen. Oder es ist was mit der Kühlflüssigkeit.
    Ich gebe zu er wurde liegend Tranzportiert :(
    Bei ebay ist einer drin, der hat das gleiche Problem.

    Was ist beim Technikerbesuch rausgekommen ?

    Gruß
    Michel

  • Hallo,
    unser Kühlschrank hat das gleiche Problem mit dem Kühlfach, letzte Woche war dann dr letzt lebendgeist raus. Der Techniker (Anfahrt und 5 Minuten Diagnose = 70 Euro) sgte sofort:" Da ist eine Beule in der Rückwand. Das Kühlmittel ist ausgelaufen. Nicht reperabel.
    Ich werde versuchen Wihrlpool bzw. IKEA anzuschreiben. Ein Kühlschrank für ca. 100 Euro sollte nicht nach 5 Jahren kaputt sein.

  • Hallo, meiner ist auch nach 3 Jahren hinüber.
    Kulanz? Bei Ikea Fehlananzeige!!!

    War wohl ein teures Lehrgeld für die Erfahrung, daß man lieber im Fachhandel und nicht bei Ikea seine Elektrogräte kaufen sollte.

  • Hallo!
    Auch bei mir hat der Kühlschrank nach doch sage und schreibe 5 Jahren den Geist aufgegeben! Gefrierlteil funktioniert nicht mehr! Elektronik wurde ausgetauscht, aber das Problem war nicht behoben! Der zweite Techniker sagte, dann wär wohl doch das Magnetventil und der Motor kaputt, Kosten 480€!!!! Habe aber 45% Erstattung beim Kauf eines Neugerätes zugesichert bekommen! Alles in allem sollte das jedem eine Lehre sein: Kauft keine Whirlpool/Bauknecht Kühlschränke!! Leider muss ich jetzt wieder ein Bauknechtgerät kaufen, aber kein whirlpool von IKEA!!!! Kundenservice ist auch beschissen!!!!

    Gruß Thomas

  • Tja, wer billig einkaufen will, muss eben auch damit rechnen, dass er nur billige Qualität und billigen Service bekommt. :roll:

    Zitat


    The bitterness of low quality remains longer than the sweetness of a low price.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel