Hi,
sorry - aber bin schon den ganzen Tag am probieren und bring das trotz tausend tuts nicht hin.
Ich habe ein fertiges Formular gebastelt:
Code
<form action="smd_mail.php" method="post">
<table id="brief" border="0" width="550" height="875" align="center">
<tr>
<td colspan="2" height="240">[img]img_kontakt/blindgif1.gif[/img]</td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" align="center" width="25%" height="35">Vorname:</td><td valign="top" width="75%"><input type="text" name="vorname" size="30" maxlength="150"</td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" align="center" width="25%" height="70">Nachname:</td><td valign="top" width="75%"><input type="text" name="nachname" size="30" maxlength="150"</td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" align="center" width="25%" height="75"></td><td valign="top" width="75%"><input type="text" name="mailadresse" size="30" maxlength="150"</td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" align="center" width="25%" height="70"></td><td valign="top" width="75%"><input type="text" name="telefonnummer" size="30" maxlength="150"</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" valign="top" align="center" height="210" witdh="75%"><textarea name="text" cols="45" rows="8"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" valign="top" align="center"><input type="image" name="versenden" alt="Absenden" src="img_kontakt/send.jpg"></td>
</tr>
</table>
</form>
Alles anzeigen
auch zu sehen unter dem Link "Kontakt" auf http://www.forstpage.de
Dazu die PHP Datei smd_mail.php (aus nem Buch):
Ich kann die Datei aber nicht unter cgi_bin ablegen.. komme vom Provider nicht ran-..
Wie krieg ich jetzt das Formular dazu mir eine Mail zu schicken, ohne die form action="mailto" zu verwenden?
.. mal ganz grundlegen: Das Kontaktformular in html soll die php-Datei auf dem Server aufrufen - und die dann die Mail speichern? - kann ich jetzt diese php datei überall ablegen, oder muss sie in diese cgi_bin?