Dateien aus Ordnern können nicht hochgeladen werden(mit ftp)

  • (Meld mich später an, hab keine zeit im Mom.)

    Hoffentlich hab ich das jetzt ins richtige forum gepostet.

    Ich habe ein problem welches ich jetzt zum erstem mal in meinem Leben sehe.
    Nomalerweise (so hab ich es immer gemacht hat auch sonst funktioniert glaube ich) habe ich einen Ordner der zb Website heißt. In dem ordner sind die HTML dateinen (zB index und unterseiten) drin und ein ordner namens img wo die ganzen bilder reinkommen.

    Jetzt hab ich mit einem FTP uploader den ordner website (beispiel) hochgeladen. Alle html datein hats hochgeladen und die bilder im ordner img auch.
    Jetzt kommts. die bilder und dateien die in img waren sind gar nicht auf der seite. Überall sind jetzt diese Quadrate mit dem kreuz in der ecke (kennt ihr ja sicher). Jetzt hab ich die bilder aus dem ordner noch ma einzeln hochgeladen, genau das gleiche.

    Jetzt hab ich zum test mal ein bild in den index reingemacht und das bild dazu nicht in den img Ordner sonder da wo die html datein sind also nicht extra in einen anderen ordner. Und da zeigts das bild an :shock:

    Aber ich denke nicht das es daran liegen kann das die bilder in einem extra ordner sind da es ja viele so machen mit nem extra orner wo die bilder drin sind.

    mich verwundert auch das der server genau auf den Pfad zurückgreifen will.

    www .irgendeineseite.de/img/bild.jpg

    Das hat ich auch noch nie.

    (ich hab das img mal ausm link entfernt um zu sehen ob das bild zb auf dem server ist aber dem ist nicht so. :fluch:

    Bestimmt sagen die meisten jetzt: Was will der??
    Aber ich hoffe trotzdem das mit vieleicht irgendeiner helfen kann. Danke schon mal.

    MfG sama

  • hast du auch den richtigen pfad angegeben?
    wenn du deine bilder in einen extra ordner hast, musst du auch /img/bild.gif als pfad angeben.
    dies würde dann z.b. so aussehen:

    Code
    [url='seite.html'][img]/img/dein_bild.gif[/img][/url]

    und wenn du es nicht verlinken willst:

    Code
    [img]/img/dein_bild.gif[/img]

    wenn du das hast schau nochmal genau auf deine dateinamen. achte auch groß und kleinschreibung und versuche keine leerzeichen in deinen bildernamen zu haben.
    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Die Pfade Stimmen.

    Also hab nochmal Pobiert. Irgendwie läd der die Dateien zwar auf den Server, die sind dan aber nicht wirklich drauf obwohls die auch im uploader als "auf dem server" anzeigt

  • Ich habs jetzt zum laufen gebracht indem ich einfach alles in einen ordner gepackt habe und die bilder neu gesetzt und verlinkt habe.

    Jetzt hab ich es hochgeladen und OMG was ist das?
    alle Bilder werden zwar angezeigt aber sie sind ka. irgendwie kaputt :shock:

    Die sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.arch-lord.de/ban_i_3.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.arch-lord.de/moonelf1.jpg]

    Ich habs mehrmals versuch auch mit verschiedenen ftp uploadern alle bilder sind so verschoben, verkrieselt,verpixelt, falsche größe und... naja kaputt eben.

    Aber vorgestern hatte ich das problem nicht seit gestern ja. Auch hab ich bilder nur mal so zum test aus anderen ordnern und ner anderen festplatte hochgeladen, aber die sind jetzt alle so.

    Könnte es am server liegen oder am Upload. (wenns am server liegen würde wäre am besten weil dann ruf ich bei meinem hoster an und die müssen das reparieren :lol: )

  • Sorry für den doppelpost aber ich muss meine aussage korregieren.

    Ich hab bilder einfach ma aus Eigene bilder hochgeladen
    http://www.arch-lord.de/kal06_1024.jpg
    http://www.arch-lord.de/sc12.jpg

    Sie funktionieen. Also alle bilder aus dem Website ornder funktionieren nicht. Zumindest wenn sie dann hochgeladen sind. Offline sieht alles perfekt aus.

    Kann es sein das irgendeine Datei bzw HTML datei fehlerhaft is und das der fehler alles ander "scheiße" macht?

  • Es wäre wirklich hilfreich wenn du uns den Link von deiner Seite schicken könntest. Das die Bilder zu klein sind knn auch daran liegen, dass du width und height falsch angegeben hast. Mehr weiß ich zur Zeit auch nicht, bräuchte halt mal den Link.

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de