V-Fugen Laminat

• Hallo

Ich bin neu hier, - tolles Forum, habe schon einiges Interessantes lesen können... dies Vorweg ;)

Nun zu unserem Problem, wir haben in unsere Wohnung einen Clicklaminat mit V-Fuge (Boden erhält dadurch eine Art Dielencharakter)
    Die Clickart nennt sich *Clic2Clic*
    Auf diesen abgeschrägten Kanten befindet sich eine dünne *dunkle* Schutzschicht.

Kann man diese Fugen noch zusätzlich gegen Wasser schützen?

Habe etwas von Wachs gelesen, bzw. einem CC-Kantenimpregnierer etc.
    Dieser Kantenimpregnierer hört sich generell gut an, leider ist das bei der V-Fuge denke ich nicht so einfach anzuwenden. (Polieren etc.)

Es geht darum wir überlegen uns einen Zweithund anzuschaffen, damit unsere Hündin eine Spielgefährtin bekommt.

Nun da Welpen die Angewohnheit haben erst einmal nicht Stubenrein zu sein, Habe ich jetzt Angst das wenn mal etwas in die Wohnung geht und das dann in diese V-Fuge läuft, diese aufquillt.

Hat evtl. jemand eine Rat?
    Oder hat einer von euch diese V-Fuge, wenn ja wie ist eure Erfahrung wegen aufquellen?

Vielen Danke schon mal....

Digger

• Hi

ja das hatte ich über die Suchefunktion schon gefunden und gelesen. Aber dennoch Danke.

wegen dem *NANO-CLICK Die Kantenimprägnierung für Click-Laminate*
    Dort steht ja das man damit vorher die Fugen besprühen soll. Hilft das auch noch wenn ich es nachträglich auftrage? Leider ist unser Boden ja schon verlegt.

Und kann man das auch in normalen Baumärkten, Bauhaus oder so bekommen? da ich nur Seiten aus der Schweiz finde zu diesem Produkt.

Danke

• 99% aller Laminatböden über 15 Euro haben bereits eine Kantenimprägnierung, ich denke bei Deinem ist es auch so.
    Hast du mal beim Händler nachgefragt? Ein sehr wichtiges Kriterium beim kauf. Noch besser wäre eine quellarm geschütze Trägerplatte.

• Hallo,

Laut unserem Hersteller sind die V-Kanten gegen aufquellen Impregniert. Man kann es auch sehen, da die Schrägfläche einen dunklen Überzug hat.

Allerdings traue ich dem ganzen nicht so, na mal sehen... habe jetzt einen speziellen Laminatreiniger mit Aufquellschutz gekauft. Den werde ich mal testen. (normalerweise wische ich den Boden ganz selten, da wir jeden Tag saugen)

Dennoch danke für eure Tipps...