Hallo ihr,
ich hab ein Problem mit dem Umbruch von Textarea. Ich habe zurerst mehrere Textaera gebaut und wollte den Inhalt, was in den Textarea steht, ausdrücken.
Unten ist mein Code:
<?php
....
for($i=0;$i<5;$i++)
echo ' <td><textarea cols="25" rows="2" name="bemerkung['.$i.']"> '</textarea></td>';
}
?>
<script type="text/javascript">
bemerkung = new Array(<?="\"".implode('","',$_REQUEST['bemerkung'])."\""?>);
</script>
<?
echo '<tr><td><INPUT onclick=fenster(bemerkung) type=button value=Druckansicht></td></tr>';
echo '<tr><td>
Der Inhalt des neuen Fensters läßt sich [url='javascript:druck.print()']ausdrucken[/url]: </P></td></tr>';
?>
Alles anzeigen
Mein Problem ist: wenn ich einen Text in einen Textarea schreibe und einen return mache, zB: hallo
World
dann bekomme verarbeitete Serverseite ungefähr wie folgendes aus:
...
<script type="text/javascript">
bemerkung = new Array("hallo
World");
</script>
<?
echo '<tr><td><INPUT onclick=fenster(bemerkung) type=button value=Druckansicht></td></tr>';
echo '<tr><td>
Der Inhalt des neuen Fensters läßt sich [url='javascript:druck.print()']ausdrucken[/url]: </P></td></tr>';
?>
Alles anzeigen
Wegen dem Umbruch von dem Textarea hat die Druckfunktion nicht geklappt, dh ich konnte die Seite nicht drücken. Wenn ich die Taste return nicht drücke, als ich Textarea zB=hallo Word ausgefüllt habe, dann habe bekommen bemerkung= new Array("hallo World"); und hat die Druckfunktion natürlich geklappt.
Die Frage ist, wie kann ich die String "hallo World" ohne Umbruch aus der verarbeiten Serverseite bekommen für den Fall wenn ich die Taste return gedrückt habe. Ich habe mit str_replace("\n","",bemerkung) versucht, aber habe ich so ein Ergebnis bemerkung = new Array("hallo
World");
aus der verarbeitete Serverseite bekommen.
Hat jemand eine gute Idee für mich?
Danke schön