[url]www.Gamecracker-Homepage.ipme.de[/url]

• ich hab doch gesagt ich bin anfänger und was bitte ist iframe
    und auserdem ist es meine erste seite

• Die Kontraste sind ausgesprochen ungünstig, weder der Titel noch die rote Schrift auf schwarzem Untergrund sind vernünftig zu lesen.
    Die Ladezeit der Seite "Web Designer" und der Seite "Mein PC" ist absolut zu lang. Die Fotos (also die Dateien) müßten wohl deutlich kleiner gemacht werden. Außerdem habe ich gesehen, daß da eine mp3-Datei geladen wird, was ebenfalls auf Kosten der Ladezeit geht. (Da meine Lautsprecher prinzipiell aus sind, höre ich es nicht.)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• danke carolyn
    kennst du ein gutes prog mit dem ich die bilder verkleinern kann
    oder was ist denn besser als mp3
    für ne page
    hab die seite gestern erst erstellt und hab sonst kein plan von homepage bau und so
    :wink: :wink:
    MFG

Gamecracker

• Da ich ja ein Blaufan bin :) gefällt mir der Hintergrund.

Diesen schwarzen Kasten mit der roten Schrift finde ich auf dem Hintergrund schrecklich. Ebenfalls als schlecht empfinde ich, dass man viel scollen muss aufgrund des doch recht klein bemessenen Platzes des schwarzen Feldes. Warum nutzt Du nicht die ganze Seite sondern machst so eine Kasten ???

Die Musik läuft übrigens nicht einwandfrei !!! Gut wäre auch eine Option wie ich die Musik bei nichtgefallen ausschalten kann.

Wie Carolyn schon sagte: die Bilder sind viel zu groß, selbst bei Breibandkabelanschluss (ziemlich schnell eigentlich) braucht es lang bis die Bilder vollständig geladen sind.

Soweit meine Bemerkungen.

• kann das auch daran liegen weil die seite auf meinen rechner mit apache läuft und ich hab auch nur dsl
    ich weiss auch nicht warum ich da so ein kasten hingemacht habe hat mir irgendwie gefallen
    aber die farbe ist echt schlimm
    ps mit was fürn prog am besten freeware schrumpf ich die bilder
    was für ne farbe soll ich denn am beste nehmen für die schriffffffft
    blau gefällt mir auch aber passt das

MFG

Gamecracker

• hab di farbe geändert
    könnt ihr mir sonst noch ein paar tips geben

• Bei Programmen bin ich Minimalist, ich arbeite für meine Zwecke mit MS Paint.
    Mit Musikdateien arbeite ich überhaupt nicht, da ich Musik auf HPs nicht besonders mag, ich bin lärmempfindlich.
    Deine Seite liegt nehme ich an nicht mehr auf Deinem Rechner, sondern irgendwo im Netz bei einem Webhoster, also kann die Geschwindigkeit nicht daran liegen.

Für die absoluten Grundzüge des HP-Baus würde ich Dir mal empfehlen, das Tutorial dieser Seite durchzuarbeiten: http://www.homepage-einsteiger.de/html/tutorial.html

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• danke carolyn
    doch die hp liegt bei mir aufn rechner hab das ganze über apacher server laufen nicht im netz das heist wenn mein rechner ausgeht gibs die seite auch nicht mehr

• muss eben weg ich hoffe ihr schreib mir noch ein paar tips wär echt cool ich danke allen die hier geschrieben haben und noch schreiben werden

MFG

Gamecracker

• Das erklärt die langen Ladezeiten, da DSL natürlich sehr viel langsamer ist, als die Anbindung eines Webservers.

Es gibt kostenlosen Webspace und auch sehr kostengünstigen Webspace. Der ist hier im Forum auch mehrmals genannt worden, gibt einen eigenen Thread dafür.

• Also für ne erste Page gar nicht mal soo schlecht. Meine erste hat schlimmer ausgesehen. *gg* Aber was ist der Sinn der Page? Willst du etwa Cracks für Games anbieten oder was?

Der Rest wurde ja schon gesagt: Bilder zu gross, MP3's als Hintergrundmusik ungünstig...

PS. Um Bilder zu verkleinern eignet sich zBs. der "WebSupport" Gallerymaker. (Ist Freeware, musst mal bei Google suchen. ;))

• danke ninjaScroll
    werd gleich mal bei google schauen
    und ach ja
    nein ich möchte keine crack´s anbieten
    is nur so hab gedacht mach mal was
    was eignet sich denn als hintergrund mucke
    was kann mann denn sonst so auf ner homepage machen hat jemand nen tip
    ich hab gedacht freeware downloads oder so
    PS: darf ich jede freeware auf meiner hp zum download anbieten??

Gamecracker

• so hab die bilder geschrumpft ich hoffe die seiten bauen sich jetz schneller auf
    und die hintergrundmusik ist auch weg

• Hi

Downloads würde ich auf deiner Page momentan nicht anbieten weil du mit deinen DSL Anschluss nur 128k Upload hast und ich jetzt schon seit 10 min deine HP lade bis sie fertig geladen hat. Wie soll das funktionieren wenn du dann noch Dateien zum Download freigeben willst?

Auserdem lass mal 5 User gleichzeitig auf deine page zugreifen dann is schluss mit Bandbreite. Dann baut sie sich Pixel für Pixel auf.

Nimm lieber gunstigen Webspace kriegst du schon für 4-5€ Werbefrei.

• Ach und noch was...

Den Trick mit der rechten Maustaste sperren der nützt auch nix. Halt ma deine rechte Maustaste gedrückt und drück dann ma die ENTER Taste und lass dann mal beiden gleichzeitig los. 8)

Auserdem kannst du den Quelltext im Menue ANSICHT/ -->Quelltextanzeigen dir anzeigen lassen.

Ciao snakey

• ich weiss das mit den downloads bin grad dabei mir ne standleizung zu verpassen aber die brauchen noch ein wenig
    server sollte auch in paar monate kommen
    hab ich mir so gedacht wenn alles klappt
    wie mach ich das denn das der quelltext nicht lesbar ist

MFG
    Gamecracker