• Hi,

brauche für eine einzige css Ausrichtung ne Weiche fürn ie.
    In selfhtml steht dafür u.a. dieser Code zur verfügung.
    Allerdings wird der Aufruf der css Datei mit @import nicht wargenommen. Die Seite läd nach wie vor nur die basis.css -

Was muss man verändern damit die gewünschten css geladen werden können. (anstatt dieses @import) - Es geht.. (ging bei mir letzte wo noch.. blos durch nen Absturz - Dateiverlust und jetzt krieg ichs nimmer)

Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="basis.css">

<style type="text/css">@import url(modern_ohne_ie.css) all;</style>

<!--[if IE]>
        <style type="text/css">@import url(ie.css);</style>
      <![endif]-->

Gruß
    Kamishi

• Code
    <link href="x.css" rel="stylesheet" type="text/css">

das x einfach mit deinen css namen ersetzen.
    das ganze kommt in den head.

hoffe das war es was du gemeint hast.

mfg

Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

• Hi,
    ich hab jetzt mal die php-version mit dem

PHP
    <?php
                     $br = get_browser();
             	if ($br->browser == "Internet Explorer")
                     	{ echo "<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"sheet_ie.css\">"; }
                     else
    			{ echo "<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"sheet_iframe2.css\">"; }
     ?>

ausprobiert.. dann kommt bei mir aber diese:

Warning: get_browser(): browscap ini directive not set. in /mnt/ja2/04/434/00000012/htdocs/willkommen.php on line 20

Fehlermeldung.

..-was mach ich denn da noch falsch :?

• So.. sorry für den Doppel.. - ich bin jetzt soweit gekommen, das der Fehler durch:

eine fehlende Pfadangabe in der PHP.ini entsteht. Dort muss bei [browscap]= "Pfad" ein Pfad zur browscap.ini angebeben werden. Wie muss ich das jetzt machen.
    Mein Hoster ist Strato - die meinten ich solle eine PHP.ini schreiben und die auf den Server hochladen. - Die Frage:
    Ich hätte eine PHP.ini aus einer XAMPP installation. Kann ich die einfach hochladen - und welchen Pfadnahmen muss ich bei browscap angeben. (soll ja auf die browscap.ini verweisen - aber wo ist die?)

:roll: :?: .. Gruß Kamishi

• schreib mal eine php datei mit folgendem inhalt:

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

dort müsste eigentlich der pfad zur browscap.ini irgendwo angegeben sein wenn ich mich nicht irre!!