ratlos: Menü mit zwei divs

  • Hallo,

    sicherlich eine einfache Frage, aber ich komme einfach nicht dahinter: Ich bringe in einem <div > mein Menü unter und in einem anderen den Text. Wie kann ich bei einem Klick auf einen Menüpunkt nun den Dateiinhalt im Textbereich darstellen.

    <head>
    ...
    <div id="Content"></div>
    <div id="Menu"></div>
    ...
    </head>

    <body>
    ...

    <div id="Content">


    Irgend etwas</p>
    </div>

    <div id="Menu">
    <ul>
    [*]Punkt1
    [*]Punkt2
    [/list]
    </div>
    ...
    </body>

    Bei einem Klick auf 'Punkt1' möchte ich nun den Inhalt der 'Datei1.html' im Bereich von 'Content' sehen. Aber wie? Der hier oben angegebene Code tut es nicht.

    Bei einer Antwort bitte ich von Spott abzusehen. :wink:

  • Hi,

    was haben die DIVs im Head zu suchen?
    Du musst deine Menüpunkte erstmal verlinken... und dann für deine jeweilige Unterseite deine ganze Seite kopieren, und jeweils den entsprechenden Inhalt der Unterseite im Content wieder einfügen.

    Beantwortet das deine Frage?

    MfG
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Zitat von Lizzard

    Hi,

    was haben die DIVs im Head zu suchen?


    > Nach Deinem Hinweis habe ich mich das auch gefragt. Sie stehen jetzt im Body.<

    Zitat von Lizzard

    Du musst deine Menüpunkte erstmal verlinken... und dann für deine jeweilige Unterseite deine ganze Seite kopieren, und jeweils den entsprechenden Inhalt der Unterseite im Content wieder einfügen.

    Beantwortet das deine Frage?

    >Ja, vielen Dank. Das hilft. Ich kann es aber kaum glauben. Das bedeutet ja, dass ich für eine kleine Änderung im 'Content' den gesamten Rest erneut laden muss. Ich hatte gehofft, einfach nur den sich ändernden Text im Bereich 'Content' einbetten zu müssen. Gibt es eine elegante Lösung, die es mir ermöglicht nur die Änderung laden zu müssen? Mit den mittlerweile geächteten Frames war das doch möglich????????????