Fachkräfte für Forum

• Ich weiss nicht, ob diese Kategorie richtig ist. Aber ich weiss einfach nicht, wohin damit!

Ich habe vor kurzem ein Forum eröffnet und möchte dafür aber professionelle Leute haben, wie zB einen Psychologen. Ich hatte auch schon mehrmals eine Anzeige im Internet dafür aufgegeben, aber die werden jedes Mal gelöscht und ich weiss nicht, warum. Weiss von euch einer, wie ich solche Leute finden kann? Ich kann ja schlecht einfach irgendwen anschreiben. Ich weiss, es hört sich echt blöd an. Aber ich würd mich freuen, wenn ihr mir trotzdem ein paar Tipps gebt!

Wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass die das ehrenamtlich machen sollen. Es ist mir wichtig, solche Leute im Forum zu haben!

• Zählt das dann nicht zu Spam?

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Mit der Zeitung weiss ich nicht. Ich wüsste gar nicht so genau, was ich da schreiben soll, damit sich auch einer meldet. Gibt es überhaupt noch welche, die sowas ehrenamtlich machen würden? :?

• Offizieller Beitrag

Ehrenamtlich Mitarbeiter gibt es immer noch und findet man auch wenn man glück hat
    Um was geht es den in deinem Forum genau und muß es den überhaupt ein Psychologe sein
    Helfen können auch nicht Psychologen
    Meißt hilfe es schon den Leuten, wenn sich jemand dem Problem annimmt und mit demjenigen darüber redet

• Es soll in erster Linie ein Poblemforum für Jugendliche werden. Ich bin ja auch in so einem ähnlichen Forum tätig, aber bin der Meinung, dass gerade in solchen Foren Fachleute sein sollten. Es gibt oft genug Fälle, wo ein Nichtpsychologe nicht wirklich helfen kann.

• Also, bis jetzt hat es noch nix gebracht! Die lesen sich zwar alle die Anzeigen durch, aber das wars dann auch :( Und das mit:

Zitat von -Nobody-

oder gegebenfalls auf anderen Webseiten, in thmenbezogenen Internetseiten posten.

hat leider auch nix gebracht! Die entfernen meinen Link immer, weil da keine Werbung erlaubt ist, da man ja User abwerben könnte. Was mach ich falsch?

• Offizieller Beitrag

Das Abwerben von Mitglieder in andere Foren sieht keiner gerne.
    Viele haben Jahre voller Arbeit in ein Forum gesteckt, das ein Forum in Schwung kommt und bekannt wird.
    Foren soll man auch nicht als kostenlosen Werbeplatz für die eigene HP oder eigenes Forum ansehen und schon garnicht um Besucher zu bekommen
    Ein Forum alleine ohne HP ist natürlich sehr schwer in gang zu bekommen.
    Wie wäre es, wenn Du mal erstmal eine HP zu dem Thema machts und dazu ein Forum ?
    Ohne meine ganzen HP's und deren Besucher hätte ich dieses Forum nie ins leben gerufen.

• Ich benutz das ja nicht als Werbefläche! Ich hatte da jemandem von einem Problem erzählt und dann u.a. erwähnt, dass ich da nicht weiterkomm! Ich hab sogar dazu geschrieben, dass es keine Werbung sein soll! Aber da ich dieser Person so keine Nachricht zukommen lassen konnte, hab ich es halt so versucht. Das Forum da ist eh total klein und...ach man. Ich dachte, die können da mal von ihren Erfahrungen berichten. Aber als Werbung war das echt nicht gedacht. Naja, egal. Wurd ja eh gelöscht :roll:

Das mit der HP ist bei mir fast unmöglich! Ich bin da ein totaler N00b! Mit dem Forum hab ich Glück gehabt, weil da schon so vieles vorgegeben ist. Aber bei einer HP hat man ja keine Vorlagen! Ich hatte mich mal extra bei beepworld angemeldet und das war für mich genauso, als wenn ich es ohne beepworld versucht hätte. Hat also nix gebracht! Ausserdem muss man da ja erst alles freischalten lassen. Mir wollten schon so viele bei der HP helfen, aber die lassen mich alle immer hängen! Ich hab mal bei meinem Bruder in son Programmierungsbuch reingeguckt und schon beim 1. Satz hab ich nix verstanden! Und wenn ich das einen Fachmann machen lass, kostet das ja wer weiss wieviel Geld! Ich weiss wohl, dass es da angeblich genug Seiten gibt, wo man das machen kann. Aber seit der Sache mit beepworld bin ich da skeptisch und meine Ansprüche an mich selbst sind eh in manchen Dingen sehr hoch. Und gerade die HP sollte schon halbwegs perfekt aussehen. Aber wie macht man das, wenn man keine Ahnung hat? :roll: Mir ist das auch ehrlich gesagt zu blöd, in irgendeinem Forum zu fragen (obwohl ich das ja grad doch irgendwie mach), weil ich ja keine Ahnung hab. Ich kenn leider niemanden in meiner Umgebung, der mir dabei helfen würde! Und ich will die HP ja auch nicht erst seit gestern. Irgendwie komm ich da überhaupt nicht weiter! :?