JavaScript und Datenbanken

  • Hi!
    Hab mal wieder ein Problem.
    Ich habe 4 Auswahllisten. Davon sind 2 für die Kunden (1xKundenNr, 1xKundenname) und 2 für die Aufträge (1xAuftragsnummer, 1xAuftragsname). Jeder Auftrag ist genau einem Kunden zugeordnet. Die Listen werden dynamisch aus einer DB aufgebaut.
    Ich habe die Liste mit den Aufträgen deaktiviert, solange noch kein Kunde ausgewählt ist.
    Jetzt möchte ich erreichen, dass in der Auftragsbox nur die Aufträge angezeigt werden, die auch zu dem Kunden passen.
    Nur ist es ja so, dass es in JS meines Wissens nach keine Möglichkeit gibt, Objekte einzeln zu aktualisieren.
    Was gemacht werden muss, ist, dass die Kunden ID die in den ersten beiden Boxen ausgewählt wird an die zweite Funktion übergeben wird damit aus der DB eben nur die zu dem Kunden passenden Aufträge angezeigt werden.

    Hoffentlich ist es verständlich. Bräuchte dringend einen Denkanstoß!
    Fragen? Fragen!

    Gruß
    Mir nicht

    Viele Grüße

    Mir nicht

  • also mache ne liste mit den kudnen dann einen div mit ner id


    auf die selctbox ein onChange=""

    das ganze dann mittels AJAX über PPH oder so aus der SQL db gekramt und dann entweder die reinen daten per ajax überbene oder gleich fertiges HTML von PHP in das div geschmissen und alles wird gut...


    so in etwa verstanden ?!

    da ich heute meine soziale ader habe, das AJAX modul...



    dazu denn noch was wie:

    wobei die PHP ausgabe im CSV style währe....

    also \n für neuer datensatz und ; und die objecte zu trennnen

  • Eigentlich hab ich nicht mit so einem Aufwand gerechnet.
    Das ist ja im Prinzip nix anderes als JS! Das ist aber schon ziemlich heftig, wenn man noch in den Kinderschuhen bei sowas steckt und das auch verstehen will.
    Aber ich werds mit auf jeden Fall angucken und mal mein Glück versuchen!

    Viele Grüße

    Mir nicht