• Hallo!

    Ich habe eine datenbank eingerichtet und mit PHP versucht zbs. eine zeile aus der datenbanck auf die php seite zu stelen.

    Wenn ich zbs. den befehl mysql_query(select a1 from a2);
    bekomme ich das resultat Resource id# ...

    Ich las in einem tutorial das immer eine resource id rauskommt wenn man select eingibt...

    Ich will aus einer datenbank zbs. "test1" , die eine tabele zbs. "unos" hat , in dieser tabele "unos" ist eine zeile die heist "text1" .
    So jetzt will ich mit php diesen inhalt von der zeile "text1" in einer tabele oder nur so auf die seite rausholen.

    Der text in der zeile text1 is schon eingetragen.

    Kan mir einer helfen?

    PS: das verbinden mit der database habe ich schon gemacht...

  • Danke fur die schnelle Hilfe. weiss jemand ein gutes tut wo ich lernen kan wie man eine seite wie zbs. flirt.de erstelen kann? Oder so wie knudels.de???

    Es soll nicht grosses sein nur so fur den anfang , ich weiss die erfahrenen programmiere lachen jetzt weil das nicht von heute auf morgen geht aber ich suche ja auch hilfe...

    PS: kann mir jemand einen kleinen code schreiben mit dem man im php eine txt datei auslesen kann und etwas hineinschreiben...

    das prinzip: text field: teste -wenn ich jetzt auf ein buton klike das der text "test" aus text field in einer text datei speichere. zbs. http://www.laser.freeserver.com/test/test.txt

    Ich bedanke mich sehr.

  • Ich habe das tutorial vom quakenet befolgt und bei meinem resultat komt immer array

    Hier der code>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    $db_link = mysql_connect(localhost,root,password);
    //$db_link = mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS);
    if($db_link) {
    echo "Konekcija je ostvarena
    \n";

    if(mysql_select_db(test)) {
    echo "Baza podataka ".test." izabrana je";

    // Hier kann man jetzt MySQL-Querys senden
    $sql = 'SELECT unos1 FROM `pokusaj` LIMIT 0, 30';
    $test = mysql_query($sql);
    //$row = mysql_fetch_assoc($test);

    } else {
    echo "Baza podataka ".test2." nije pronadena";
    }
    } else {
    echo "Nije se mogla ostvariti konekcija";
    }
    while($row = mysql_fetch_assoc($test)) {
    echo $row;
    }
    ?>


    wenn ich jetyt das echo fur $row eingebe bekomme ich Arraz fur jeden eintreg und wenn ich ein echo eingebe von $test bekomme ich nur resurce id.

    Ich habe die datenbank korekt ausgewehlt nur das auslesen aus ihr geht nicht nur ARRAZS und RESURCE IDs BITTE HILFE!!!!

  • weil $row auch ein array ist :)
    es ist ein assoziatives array also ruf das mal so auf
    $row['name'] (zB)

    oder mach das so:
    foreach($row AS $key -> $value) {
    echo $key." -> ".$value;
    }

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • sieh dir das genau an!!!!!! :shock: :shock: :shock:

    MFG[/code]

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • Ich muss mich bei allen euch bedancken, besonder bei > BendOr < aber auch euch allen DANCKE .

    Ich entschuldihe mich bei meinem gramatischen fehlern den ich lebe in Bosnien.

    Ich werde dieses thema weiter offen lasen weil ich noch vieles lernen will von euch.

    Nur wenn ihr mir auch helfen wollt.

    Wenn meine seite vertig ist werde ich alle eure namen als besonders dankbar rubrik ewehnen.

    Ich bitte den moderator das ehr dieses thema ofen last.

    DAnckE!

  • Moin,
    du solltest dich wohl mit Arrays anfreunden ich kenn so jetzt keine Möglichkeit ohne Arrays auszukommen bei MySQL Abfragen.

    Gruß crAzywuLf :D

    p.s. Ich mach dir mal den Quellcode

  • Moin,
    Hier mal ein Beispiel:

    Zitat


    CREATE TABLE `test` (
    `id` int(255) NOT NULL auto_increment,
    `text` varchar(255) NOT NULL default '',
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=2 ;

    Das hier ist für deine Mysql Datenbank das fügst du ein.

    und das ist z.b. mysql.php

    oben musst du dann noch deine daten eintragen ;)

    Gruß crAzywuLf :D

    Falls du nicht zurecht kommst solltest du vielleicht erstmal php lernen
    http://www.schattenbaum.net/php/

  • Hej danke crAzywuLfhat alles wunderbar funkcioniert!!!

    Nur jetzt was ist die beste metode das ich die eintreage sehen kan und das man ein eintrag machen kann (das php code kenne ich jetzt), soll zwei fenster ofen lasen eins fur eintrag und eins fur das auslesen aus der datenbank ,:: aber mein favorit wehre wen ich eine seite offne bei der man die eintrage sehen kann und auf dieser seite soll ein link sein das ein kleineres fenster offnet wo die kleine seite so ausicht wie popup, am besten wenn das design der seite so wie ein skin ausehen soll, und das mit einem textbox und ein buton drauf ist wo naturlich der php cod nicht fehlen darf.

    Ich hofe ihr habt meine ide gut verstanden...

    Nochmals danke an alle die hier helfen...