<input type="text"> Feld sichern das man nic

  • Hallo Leute,

    ich hab mal ne frage,

    und zwar lasse ich bei meinem kontaktformular
    direkt den Nicknamen in einem

    Code
    <input type="text">

    über die Session ausgeben.

    Nu möchte ich aber, das der Benutzer diesen Nicknamen nicht ändern kann. sprich ich möchte das Input feld sichern.

    Wie kann ich das machen???

    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, die Sonne hat mir nämlich schon jut zugesetzt! :shock:

  • indem du zu der <textarea> den befehl readonly hinzufügen.
    also so:

    Code
    <textarea name"t1" redonly ...> dein text </textarea>

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • sprich da es sich bei mir um

    Code
    <input type="text">

    handelt dementsprechend so:

    Code
    <input type="text" redonly>

    oder???

  • Ich habsch!

    Code
    <INPUT TYPE="text" SIZE="20" DISABLED VALUE="Enter a Name">

    Thx für den Tipp

  • Zitat von ad3nau

    indem du zu der <textarea> den befehl readonly hinzufügen.
    also so:

    Code
    <textarea name"t1" redonly ...> dein text </textarea>

    1. Es ging um ein Textfeld und nicht um eine Textarea
    2. Wenn dann so:

    Code
    <textarea name="t1" readonly>Dein Text</textarea>


    3. Bevor du anfängst solche Antworten zuschreiben solltest du es lieber lassen -.-

    Gruß crAzywuLf

  • Zitat von crAzywuLf

    1. Es ging um ein Textfeld und nicht um eine Textarea
    2. Wenn dann so:

    Code
    <textarea name="t1" readonly>Dein Text</textarea>


    3. Bevor du anfängst solche Antworten zuschreiben solltest du es lieber lassen -.-

    Gruß crAzywuLf

    entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich werde ab sofort keine antowrten mehr schreiben, sondern es gleich mit einer pn an dich weiterleiten! damit du es perfekt lösen kannst!
    versteh mich nicht falsch aber du tust ziemlich wichtig! ich wollte nur helfen! wird nie wieder vorkommen!

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Zitat von ad3nau

    entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich werde ab sofort keine antowrten mehr schreiben, sondern es gleich mit einer pn an dich weiterleiten! damit du es perfekt lösen kannst!
    versteh mich nicht falsch aber du tust ziemlich wichtig! ich wollte nur helfen! wird nie wieder vorkommen!

    Du verstehst mich falsch -.-

  • Zitat

    3. Bevor du anfängst solche Antworten zuschreiben solltest du es lieber lassen -.-


    was ist daran falsch zu verstehen? für mich klingt das so, wenn du es nicht 100% weißt, dann schreib nix. ich wollte nur helfen, und das es passiert, das man eine falsche antwort schreibt, darf ja vorkommen? oder seh ich das falsch?

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Zitat von ad3nau


    was ist daran falsch zu verstehen? für mich klingt das so, wenn du es nicht 100% weißt, dann schreib nix. ich wollte nur helfen, und das es passiert, das man eine falsche antwort schreibt, darf ja vorkommen? oder seh ich das falsch?

    mfg

    Türlich darf mann auch mal was falsch schreiben.
    Nur ich denke das du es auch richtig weisst und weisst das mann readonly so schreibt und nicht redonly weil das hilft der user mehr oder weniger nicht weiter oder meinst du nicht?

    EDIT:
    Wenn ich einem User helfen will dann lese ich mir erstmal seine Frage richtig durch und schreibe nicht sagen wir mal zu einem anderen thema...

  • natürlich hilft es ihn nicht weiter wenn ich was falsches schreib. aber ich habe dies nicht mit absicht geschrieben, es war nur ein tip fehler. da ich den beitrag nicht nocheinmal auf richtigkeit überprüft habe, ist dies passiert.

    mfg

    PS: wenn es noch klärungsbedarf gibt dann schreibe einfach eine pn, wir müssen ja nicht rumspamen ...

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • ok dann behalte ich demnächst deine rechtschreibfehler und halte eifnach mein maul :P