ICQ Blume + Status..vielleicht weiß jemand Rat?!

  • Hallo ... hoffe jemand kann mir helfen ...
    bei mir ist die blume immer grau wenn ich icq starte und wenn ich mit der maus drauf geh, steht da "stand by". meine kontaktliste lädt auch nich. kann mir das jemand erklären und wie kann ich des ändern ???

  • Hi, ich bin's nochmal - also ich red von der blume, die normalerweise unten rechts in der taskleiste grün wird, wenn man online geht ... un bei mir wird die dann halt nach dem anmelden direkt grau un ich kann sonst gar nix machn außer icq wida zu schließen ... wieso ???

  • " die graue blume erscheint wenn jemand online ist, jedoch nicht in der Kontaktliste hinzugefügt ist und er selbst dich auch nicht hinzugefügt hat. "
    Ich habe das Problem auch bei zwei meiner Kontakte. Wir haben uns aber beide gegenseitig in die Kontaktliste aufgenommen. dieser Kontakt erscheint immer grau, selbst wenn er online ist. das haben wir überüprüft. was hat das zu bedeuten??? kann man das umwandeln in einen normalen Status????
    Wer kann hier helfen?? :fluch:

  • einfach nochmall versuchen zu adden, dann sollte es eigentlich gehen..

  • das mit der grauen/weißen blume war bei mir auch schon, aber ich habe dann nur noch einmal den status abrufen müssen und die jenige person mich nochmals annehmen, danach war die blume wieder normal
    ich weiß ja nicht ob das bei euch einen anderen grund hat, aber ihr könnt es ja mal so versuchen

  • also bei mir war das auch schon einmal mit der grauen*weißen blume, aber ich musste dann nur noch einmal den status abrufen und der jenige mich nochmals bestätigen, danach war die blume wieder normal....ich weiß ja nicht ob das bei euch den gleichen grund hat, aber ihr könnt es ja mal versuchen

  • also bei mir is das so das normalerweise ja ein button da ist status abfragen nur das es bei den leuten mie jetzt eine graue blume haben und die ich schion seit einiger zeit geaddet hatte jetzt fehlt

  • Das scheinen die Tage einige Leute zu haben, dass die Hälfte oda so der Kontaktliste als nicht authorisiert angezeigt wird. Dummerweise fehlt der authorisieren-anfrage-knopf...-.-

  • wenn ich im invisibel modus on gehe werden bei mir außer denen die online und offline sind einige leute grau angezeigt woran liegt das weil die die grauen blumen als online dan angezeigt werden aber wenn ich dan off geh und danach ohne den invisibel modus on geh werden die grauen blumen also offline kontakte angezeigt

  • Hallo ICQ-Freunde, so halbwegs hab ich ja verstanden.

    Ich benutze NUR ICQ-to go (das Andre ICQ und ALLE andren Messenger sind mir zu lästig, zu breit zu unbequem)
    Für mein Interessengebiet such ich ab und neue Mitinteressenten. Da da das auch z.T. recht privat werden kann, sind alle Beteiligten natürlich eher zurückhaltend.

    Also "nicht-Zusage" ist noch nicht unbedingt klare Absage.

    Gibts bei ICQ2go einen Status, daß z.B. die von mir Angefragten mich bemerken (geh immer offen rein) wenn Sie wollen. Oder sind die grauen Blumen NUR Merker für mich u ich bin dort vielleicht sogar geblockt? Woran würde ich sowas merken?

    Danke für Eure Hilfe !
    Ciao
    RUBBERANGEL

  • Hi nochmal was um die Verwirrung zu erhöhen... :

    1. habe alle Kontakte in 2 Gruppen: die Eine rot ODER grün - die Andre bisher nur weis
    2. eben ist eine aus den weißen grün.. (hab aber nicht nachgefragt dort) -
    also schein ich dort nicht rausgekickt zu sein.
    3. hab erst spät die Gruppenmöglichkeit entdeckt, schaffs aber nicht neu zu ordnen.
    4. wie kann man ein Minibild erscheinen lassen - sobald Jemand auf meine ICQ-Nr länger mit der Maus draufgeht?
    5. wie kann man an ne Gruppe senden (Partyeinladung z.B.) also privat ?
    6. der Tipp mit der rechten Maustaste den Weise-Blumen-Kontakt zu "Entsperren" geht bei mir nicht, da dieser Begriff nirgends steht (nur bearbeiten oder sperren)

    noch viel Spaß (im Internet - oder im real life)
    RUBBERANGEL

  • Also, Problem^^

    Jemand aus meiner Liste wird als offline angezeigt, ist aber definitiv online
    sobald die person mich anschreibt, wechselt sie automatisch zur grünen Blume. Meine erste vermutung "aha, unsichtbarkeitsliste, danke schön"
    dann nachgefragt, sie streitet das aber ab

    1. kann ich das iwie überprüfen?

    2. als ich bei der person zu hause war, war ich kurz am pc und hab meinen namen in der liste gesucht und siehe da, ich hatte bei ihr ne weiße blume.
    hab dann zum testen ne person, die offline war, ebenfalls auf die Liste gesetzt, ihre blume wurde auch weiß.

    ich bin doch jetzt definitiv auf dieser liste, oder?^^

  • wenn ich im invisibel modus on gehe werden bei mir außer denen die online und offline sind einige leute grau angezeigt woran liegt das weil die die grauen blumen als online dan angezeigt werden aber wenn ich dan off geh und danach ohne den invisibel modus on geh werden die grauen blumen also offline kontakte angezeigt


    Ebenso bei mir (mit ICQ 6.5 Build 1005) - hat jemand dafür ne Erkärung :confused:

    Mit "noch nicht authorisiert hats jedenfalls nix zu tun...:roll:

  • Also, Problem^^

    Jemand aus meiner Liste wird als offline angezeigt, ist aber definitiv online
    sobald die person mich anschreibt, wechselt sie automatisch zur grünen Blume. Meine erste vermutung "aha, unsichtbarkeitsliste, danke schön"
    dann nachgefragt, sie streitet das aber ab

    1. kann ich das iwie überprüfen?

    2. als ich bei der person zu hause war, war ich kurz am pc und hab meinen namen in der liste gesucht und siehe da, ich hatte bei ihr ne weiße blume.
    hab dann zum testen ne person, die offline war, ebenfalls auf die Liste gesetzt, ihre blume wurde auch weiß.

    ich bin doch jetzt definitiv auf dieser liste, oder?^^


    also das mit dem offline angezeigt werden obwohl die person online (und nicht unsichtbar) ist, kann damit zutun haben:
    so wie es eine liste gibt, für die leute die einen sehn können obwohl man unsichtbar ist. gibt es auch eine liste, für leute die einen immer als offline sehen, außer man schreibt ihnen. dann wird man sofort als grün (online) angezeit.
    also wenn die person dich in der liste hat, ist sie für dich immer offline, außer sie schreibt.

    was das allerdings mit der weißen blume zutun hat, weiß ich net

    kann nur sagen das ich davon auch viele hab wenn ich unsichtbar online gehe, un keine ahnung warum!?!

  • NeNeNe

    einfach rechtsklick auf den kontak dann auf "datenschutzliste" und wenn dort steht "aus meiner liste ... entfernen" dann drauf klicken :) und wenn's immernoch grau ist icq neustarten nachdem man died getan hat

  • Hey Ich wollte nur mal fragen ob jemand weis wie ich die graue blume vor freunden weg bekomme di ehaben mich angenommen und ich sie auch nur irgend wie sind sie bei mir grau aber ich bei dennen grau kann mir da vielleicht wer helfen

  • Hat dich dein Freund auch in seiner Liste hinzugefügt ?
    Ansonsten bleibst die ICQ Blume Grau, auch wenn er dich angenommen hat.