in PS Comic Figuren erstellen

• Hallo,

hab ne Frage zu Photoshop. Möchte gerne eine Comic Figur erstellen die aussieht wie eine Reale Person, also ich hab das Foto eines realen menschen und diesen möchte ich als Comicfigur darstellen.

Gibt es im PS dafür paar Tricks, oder alles mühevoll Nachzeichnen mim Pinsel?

Habe Photoshop CS2.

Danke für eure Hilfe.

MfG

Daniel

• des musste wohl mühevoll nachziehen oder mittels div. elemente eine ähnlich figur erstellen.

aber für ne wirkliche comic figur musste selbst hand anlegen...

glaub des hatten wir schonmal hier.. musst mal scuhen...

• Hi,

das geht doch über einige Filter auch bequemer...
    Habs grad nicht da, aber bei "Zeichenfilter" dürftest du schon etwas passendes finden. Am besten mit den Einstellungen ein wenig rumspielen, dann klappts. Hab das selber auch schon gemacht und das funktioniert wunderbar.

MfG
    LizZard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• am einfachsten gehts mit flash. lädst das bild rein, gehst im menu auf bitmap -> bitmap nachzeichnen oder sowas. son pseudo vektor effekt.

mehr dazu steht in den grafik faqs in diesem forum.

so long

• Hi, danke für die Tipps!
    Nachzeichne hätte ich mir jetzt am ehesten gedacht.
    Mit Filtern hab ich bereits viel probiert, hab es recht gut hinbekommen, aber es sieht wie gemalt aus, aber nicht wie ein Comic, bei einem Comic gibt es ja viel weniger Farben.

Flash ist ein super Tipp, denn die Figur soll später in Flash sein.

Das werde ich mal ausprobieren.

Dankeschön :)