[url]http://www.Zoo-Welt.de.vu[/url]

  • Wie gefällt Euch www.Zoo-Welt.de.vu - Das Internet-Portal für Zoos, Tierparks und Co? 0

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (0) 0%
    3. ganz ok (0) 0%
    4. nicht so gut (0) 0%
    5. schlecht (0) 0%
    6. miserabel (0) 0%

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich meine Website http://www.Zoo-Welt.de.vu vorstellen. Zoo-Welt ist ein Online-Info-Center über Zoos, Tierparks und Co. Es bietet viele Hintegrund-Infos und setzt sich mit häufigen und brisanten Fragen zum Thema Zoo und Tierhaltung auseinander. Außerdem bietet die Seite einige bebilderte Zoo-Berichte, welche teilweise sogar zusätzlich mit Video-Clips(!) illustriert sind.

    Mich würde Eure Meinung zur Seite interessieren. Über konstruktive Kritik und Tipps freue ich mich natürlich. Beteiligt Euch doch bitte an der obigen Umfrage zu meiner Page.

    Außerdem freue ich mich auch immer wieder über Einträge ins Gästebuch der Page...

    Und hier gehts zur Zoo-Welt: http://www.Zoo-Welt.de.vu

    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members91/zoos/zoos066.jpg]

    Viele Grüße und Danke im Voraus :D :D :D

  • also ich finde die navigation dings ganz gut eigentlich von der animation her aber was ich nicht so gut finde man hat die nur auf der sartseite und muss dann immer erst auf zurück klicken bevor man das nächste auswählen kann find ich bisschen unpraktisch...

    und das hintergrundbild is eventuell nicht so gut weil man halt sieht wenn es von neuem anfängt weil die seite länger als 1 mal dieses hintergrundbild ist joa das is mir am anfang so aufgefallen...

    die erfahrerenen hier werden dir wahrscheinlich noch mehr tipss geben können - hab mal für ganz ok gevotet

  • Hallo m0ddy,

    Danke für Deine Antwort. Habe mich sehr darüber gefreut.

    Man muss nicht immer auf "Zurück" klicken, denn am Ende jeder Unterseite befindet sich ein Linkmenü in einem Navigations-Kasten. :)

    Viele Grüße und Danke

  • jo das stimmt schon aber des hat ja nicht so ne schöne animation =)

    die durchlaufende schrift is find ich auch bisschen unnötig stört nicht unbedingt aber bisschen platzverschwendung wenn du da immer nur den namen deiner site durchlaufen lassen möchtest wenn du da immer wieder andere infos oder news durchlaufen lassen möchtest fänd ichs eigentlich ganz gut aber würde des dann auch oben machen dann sieht mans sofort - wahrscheinlich geschmacks sache

    und ums nochmal zu betonen ich sach dir nur meine meinung ^^ also net verrückmachen lassen von mir

    die ungeschriebenen und geschriebenen "gesetze" bläuen dir die anderen dann ein die mehr ahnung davon haben :)

  • Ich war Dir von Anfang an sehr dankbar dafür, dass Du mir Deine Meinung gesagt hast. Sowas freut mich immer sehr. Im Laufband stehen immer wieder andere Infos. Momentan ist es halt nur die Ankündigung auf den "Geburtstag" der Page

    Viele Grüße und Danke

  • Salut,

    die Hintergrundmusik würde ich weglassen. Sowas stört immer mehr, als dass es gefällt. Mit dem Hintergrundbild hat m0ddy recht. Zudem ist es zu dunkel, sodass sich der Text davor nicht so gut lesen lässt.
    Die Laufschrift unten würde ich weglassen. Das wirkt immer so bemüht und lenkt nur ab.


    Stefan

  • Hintergrundmusik weglassen. Ist immer wieder nervig, wenn man Internetradio hört.
    Ideal wäre, wenn du das Navi-Menue auf der Startseite in jede Unterseite kopieren würdest. Das würde die Navigation doch sehr erleichtern und beschleunigen.
    Das Tigerfell als Hintergrund ist etwas unruhig und erschwert das Lesen.
    Als Schrift würde ich eine serifenlose wählen, z.B. Arial oder Verdana. Sieht etwas flotter und moderner aus, sollte in jedem Fall durchgehend einheitlich sein, z.B. so wie beim Menue.
    Texte über die gesamte Bildschirmbreite sind ebenso etwas mühsam lesbar. Schmälere Blöcke oder Spalten lesen sich besser.
    Insgesamt für den Anfang recht ordentlich.
    Hab auch mal mit beepworld angefangen. Wenn deine Ansprüche später mal steigen und du dir noch einige HTML und CSS-Kenntnisse angeeignet hast wirst du sicherlich mal eine eingene Homepage mit eigener Domain coden. Dann wird alles noch viel besser, da du dann nicht mehr so starr an die Vorgaben gebunden bist. Kommt dich im Endeffekt vermutlich auch billiger, bzw. zumindest nicht wesentlich teurer.