• Gibt es eigendlich Onlinespiele, mit denen man spielen kann und sich mit den anderen Spielern noch über das Headset unterhalten kann? Wenn ja gibt es so eins wo man sich kostenlos downloaden kann?

  • du brauchst nicht extra ein onlinespiel damit du dich unterhalten kannst (mir ist auch keins bekannt was diese funktion hat). du kannst dich mit bestimmten programmen unterhalten:
    du kannst teamspeak benutzen, skype oder ventrillo. alles 3 ist kostenlos zu downloaden. bei ventrillo kannst du dir einen kostenlosen server erstellen, bei skype kannst du eine konferenz eröffnen und bei teamspeak kannst du einen server bestellen (gegen bezahlung), aber es gibt auch schon genug anbieter die dies kostenlos machen.
    den link zum downloaden kannst du ja selber suchen, einfach bei google suchen:
    teamspeak+download
    skype+download
    ventrillo+download

    achja, du kannst dich auch über icq, xfire etc mit anderen unterhalten.

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • nutze hauptsächlich teamspeak kanns nur empfehlen und es gibt auch massen weise public server wo du einfach mit paar leuten drauf gehen kannst und nen unregistered channel erstellen kannst der dann automatisch verschwindet wenn ihr wieder runter geht vom TS server ganz praktisch

    und ein gutes headset is auch zu empfehlen es geht schon auch mit sonem 5 euro media markt crap aber ich kann dir zum beispiel das sennheiser pc 160 empfehlen nutz ich schon über ein halbesjahr nun und hat einfach ne super sound qualität und des mikro is auch 1a :)

    und in games wie cs 1.6 cs-s (glaub auch) BF2 kann man sich direkt im spiel unterhalten indem du eine festgelegte taste drückst und in dein mikro laberst =)

  • Zitat von m0ddy

    nutze hauptsächlich teamspeak kanns nur empfehlen und es gibt auch massen weise public server wo du einfach mit paar leuten drauf gehen kannst und nen unregistered channel erstellen kannst der dann automatisch verschwindet wenn ihr wieder runter geht vom TS server ganz praktisch

    und ein gutes headset is auch zu empfehlen es geht schon auch mit sonem 5 euro media markt crap aber ich kann dir zum beispiel das sennheiser pc 160 empfehlen nutz ich schon über ein halbesjahr nun und hat einfach ne super sound qualität und des mikro is auch 1a :)

    und in games wie cs 1.6 cs-s (glaub auch) BF2 kann man sich direkt im spiel unterhalten indem du eine festgelegte taste drückst und in dein mikro laberst =)

    ich nutze zwar fast nur TS² , aber ich muss sagen das ts die schlechteste qualität von allen hat. ich denke aber das wird sich mit ts3 ändern.

    du brauchst auch nicht auf einen public gehen, geb einfach mal bei google.de "kostebloser TS server" ein, da kommt massig viel.

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • jo ka hab eh mein eignen ts mehr oder weniger =)

    und qualität bei ts geht schon zockt halt nich soviel traffic - was bei flat eigentlich eh woscht is xD

    weist du näheres über ts3 ich mein etz 1 jahr oder so nachdem sie es schon rausbringen wollten ^^
    die solln mal hinne machen!

    und wenn dun mac hast egal ob desktop oder notebook dann nimm des der ts client dafür is viel cooler find ich :)

  • Zitat von Wollmoll

    Was kostet es wenn ic mit mit einen der Programme unterhalte?

    Also, wie ich oben gesagt habe sind alle 3 programme kostenlos zu downloaden, bei ventrillo kannst du dir kostenlos einen server regestrieren, bei skype kannst du kostenlos eine konferenz aufmachen und bei ts (teamspeak) kannst du dir einer server mieten, das geschieht gegen bezahlung. aber es gibt auch viele projekte die kostenlos einen Ts server anbieten, d.h. du beantragst einen, wenn du ihn bekommst kannst du diesen server kostenlos nutzen, aber bei solchen projekten die kostenlos server vermieten, kann es sein das du den server ohne grund wieder los bist.

    mfg ;)

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Zitat von Wollmoll

    Ich meine was das Telephonieren kostet! :wink:

    versteh ich nicht ganz? wenn du immer noch die programme meinst mit den man sich unterhalten kann, dann:
    es fallen keine kosten an außer vlt bei ts (siehe oben). Du telefonierst nicht mit diesen programmen (ts, skype ..) sondern du unterhälts dich über einen server. Jetzt verstanden?

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Noch di letzten Fragn:

    1) Warum kann ich odermuss ich oder hab ich dann bei skype ein Konto?
    2)Rufe ich bei skype auf dem Festnetz an oder auch auf seinem Progframm?

  • ich benutze skype nicht, aber wie meints du das mit konto? ich glaube man muss sich regestrieren, damit man in eine konferenz eingeladen werden kann. um das prinzip von skype einfach zu erklären: skype besteht aus einen großen server, worauf viele konferenzen gebildet werden von usern. es ist nicht so wie beim teamspeak wo es ganze viele server gibt. bei teamspeak z.b. kann man sich auch regestrieren, wenn es sein der serveradmin erlaubt.
    Also alle 3 programme sind völlig kostenlos im gebrauch und das programm selber auch, bis auf den teamspeak server den man mieten kann, aber nicht muss.
    ich hoffe ich konnte dir helfen. wenn ich etwas falsches erzählt habe biite korriegiert mich, ich benutze selber kein skype, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.
    PS: das prinzip von skype ist grob erklärt!

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Sorry das icch jetzt nicht eingeloggt bin!
    Im einfürungskurs kommt dann aber auch noch das ich mir ein Konto kaufen soll oder kann! Und jetzt nochmal: Ich wollte es mal testen, und dann kam das da Telephon klingelt! Hab ich da dann auch auf dem Programm von jemand anderes angerufen oder wie ist das? Und dann noch: Wie hißt du da eigendlich? Und hast du auch eine Webcam? Wenn ja könnten wir ja auch mal mit Web-cam uns unterhalten!

  • ich werde mir im laufe des tages skype runterladen und schauen was du mit "Konto anlegen" meinst, ich denke mal es ist nichts anderes als "account anlegen", aber wie gesagt, ich schaue mal danach. Ich sag dir dann im laufe des tages bescheit was es damit auf sich hat.
    also zur zeit habe ich kein acc bei skype und ventrillo, ich nutze z.z nur ts. und eine webcam habe ich auch nicht ... ;)

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • ja ich erstell dir einen acc ^^
    schick mir einfach deinen gewünschten namen und dein gewünschtes pw per pn, ich gebe die daten auch nicht weiter ;)
    ich denke nicht das es dafür eine altersgrenze gibt, wenn ja liegt die bei 12 oder 14, aber das ist doch nicht wichtig ob du schon 12 bzw. 14 bist .. es ist ja nur ein programm ...

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Ich war nicht ganz so recht bei mir! Ich meinte ob du dir dann noch einen acc erstellst! Ich selberf habe mir schon einen erstellt ich heiße wie immer Wollmoll!! :wink: