• Hallo,

    das Logo soll für ein Café "in den Bergen" sein, namens: >>Blue Mountain<<
    Da das Café ziemlich hoch liegt, dachte ich mir dass die Pfeile nach oben weisen sollen - und anschließen wieder runter... <<irgendwie so

    Logo:
    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/4422/bluemountain2ds4.th.gif]
    Kritik, Verbesserungen gewünscht :wink:


    PS: Das Café hat nichts mit bluemountain.com... zu tun!
    MfG, Lexxur :)

  • also ich muss sagen, mir gefällt das logo. doch ich finde es ein bissl zu groß wenn du es als header beutzen möchtest, oder für wsa möchtest du es sonst benutzen?

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • jo gefällt mir noch besser wie dein anderes =)

    nur ich würde die oberen pfeile net so pink machen pink gefällt mir einfach ned ^^ allerdings passt hier schon irgendwie

    also wie gesagt finds besser wie dein anderes wo du hier auch schon gepostet hast

    ach was mir doch noch einfällt was man machen könnte wäre die oberen und unteren pfeile wegmachen und das M als 2 berge also du verstehst was ich meine? ^^ des M hat ja 2 "hubbel" und praktisch wenn du die hubbel spitz machst und halt nicht gerade sondern so berg style sieht vllt auch ganz gut aus und das pink wär weg ;)

    naja kannst ja vllt sonen entwurf noch machen dann kömma ja nochma sagen obs gut auschaut oder ob mei idee fürn a**** war ;)

    und mach weiter so !

  • also find die 2. auch ganz gut - aber habs bisschen anders gemeint :D

    also so in der art kannst ja auch gerader machen oder runder oder wie auch immer also ich dachte halt des ganze M im bergstyle :) und glaub das eckige M is vielleicht ein guter contrast da des andere alles rund is?!

    hab ich mir so gedacht wenn du lust hast kannst es ja nochmal machen wie ich ursprünglich dachte =)

  • ich finde die farbwahl nicht passend ... das macht nicht grad verlangen nach einem kaffe, es ist zu pastell ... würde kräftigerere farben nehmen nach dem motto "tief blauer bergsee" nicht so ein babyblau.

    Maybe this world is another planet's hell

  • ich finde die farben generell zu kalt. wenn ich mich wo hinsetze und in aller ruhe ein kaffee trinken möchte - und nicht weil ich gerade herben koffeinentzug habe;-) ...dann wo, wo ich mich wohl fühle...und das ist tendentiell dort, wo warme farben vorherrschen....bei der farbkombi des jetzigen vorschlages erwarte ich einen kalten metallstuhl in einer gletscherhöhle....;-)

  • Zitat von schnieff

    ich finde die farben generell zu kalt. wenn ich mich wo hinsetze und in aller ruhe ein kaffee trinken möchte - und nicht weil ich gerade herben koffeinentzug habe;-) ...dann wo, wo ich mich wohl fühle...und das ist tendentiell dort, wo warme farben vorherrschen....bei der farbkombi des jetzigen vorschlages erwarte ich einen kalten metallstuhl in einer gletscherhöhle....;-)

    das hab ich mir in etwa auch so gedacht, nur das ich es auf der getränk bezogen hab. nur ist leider die sache, dass in dem namen "blue" dh. "blau" steckt und das verpflichtet einen schon blau einzubauen.

    aber wie wärs mit dunkelblau und orange-braun.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • naja also ich find eigentlich das hellblau recht gut erinnert eher so an die aussicht aus einem bergkaffee bei strahlend blauem himmel =)

  • Zitat von m0ddy

    naja also ich find eigentlich das hellblau recht gut erinnert eher so an die aussicht aus einem bergkaffee bei strahlend blauem himmel =)

    das macht lust auf klettern und die aussicht genießen aber nciht einen schwazen kaffe zu trinken

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • naja....nehmen wir mal das bergpanorama etc....

    urlaubsstimmung - "heimat"-atmosphäre (edelweiss, gemsen, bergrücken etc.)....name blue moutain...ist das café in amerika..?

    mich stört schon der name...das coole englisch mit der kalten farbgebung vermittelt mir summa summarum nicht, dass ich irgendwo in den alpen sitze...aber eben, die frage ist - wo das café denn ist...

    was die tasse betriff ist das erste, was mir eingefallen ist JAVA gewesen...

    die sieht zwar etwas anders aus - aber für mich ist das vorliegende logo nicht mit einem lohnenden gipfelkaffe verbindbar...

  • Hi Lexxur,

    die Assoziation <blauer Berg> ist zwar nachzuvollziehen aber trennen würde ich das schon.
    Wie??
    So gehe ich ran:
    Assoziation:Cafè = Tasse - Untertasse - kleinesGebäck -Farbe: weiß-braun- dampfender Kaffee( in stillisierter Form oder 3D gerendert#Du arbeitest doch in 3D, Beispiele aus der Werbung gibt es genug)
    Assoziation: Berg= Farbe:blau-weiß-sw - stillisierter Tafelberg - Wanderer- Wandergruppe oder als Hintergrund ein Panorama
    Die Örtlichkeiten kenne ich ja nicht, mir fällt da mehr zu der Tasse ein (vielleicht mit Sketch and Toon)

    Gruß yeti66 :wink: