Hallo zusammen uch habe folgendes Problem immer wenn mir ein mädchen gefählt kann ich es nicht ansprechen weil ich so schüchtern bin. Hatte jemand rat für mich was ich dagegen tun kann. Kann man die schüchterheit ihrgenwie weg Trainieren?
Ich bin schüchter was kann ich tun
-
Schnuffi -
23. Juli 2006 um 17:26
-
-
ja indem man sie einfach anspricht und an was schönes denkt.lol
-
Jo einfach ansprechen.
Was schlimmeres, als sich lächerlich zu machen, kann dir nicht passieren.
Vll vorher mal mit ner freundein üben uns sonst viel glück. -
Hey mach' dir nix draus.
Es muss auch schüchterne Jungs geben.
Lass dich halt einfach ansprechen.
-
Zitat von der jigoloh
Lass dich halt einfach ansprechen.
Naja, das ist auch nicht unbedingt die beste Lösung. Ich bin zwar ne Frau, aber ich warte auch immer, dass ich angesprochen werde und mich spricht NIE einer an! Egal, was ich mache!
-
Vll liegts ja grad daran, das jede seite denkt, die andere hat keine lust auf ein gespräch, was zu folge hat, das niemand den ersten schritt tut.
Bsp. Männliche und weibliche person sitzen auf einer bank.
Beide würden sich gerne mit dem anderen unterhalten, jeder von ihnen denk jedoch, der andere würde keine lust auf eine unterhalzung haben.
Folglich: Sie bleiben solange still sitzen, bis einer geht.
Lösung: Einer hätte den anderen ansprechen sollen.
Auf den thread bezogen: Wenn ihr euch mit jemandem unterhalten wollt, sprecht die leute an, wenn sie keine lust haben, sich zu unterhalten, dann werden sie es sagen. -
Und falls du jetz gerade in ne bestimmte Person verknallt bist und schüchtern bist mit ihr zu plaudern und nur darauf wartest bis sie dich anspricht sprich du sie dann vorher an !Denn nachher wenns zuspät ist wirds nix draus.Und wenn die Person die du angesprochen hast nicht reden will oder gar so was ähnliches wie "hau ab" sagt dann einfach zurücksagen und dein Leben weitergeniessen.Du bist dann noch kein erfolgloser mensch,jeder ist was besonderes
MfG
-
du könntest dir mut antrinken...
obwohl.. des geht ja auch meist nach hinten los...