upload von Bildern in verschiedene Ordner

  • Hallo!!

    fange gerade erst an mich mit PHP zu beschäfitigen,

    Suche ein PHP-skript wo ich datein über ein Formular hochladen kann.

    das habe ich auch schon hinbekommen

    aber leider bekommme ich das nicht hin das ich den Ordner (ist ein Unterordner) vorher aus ein Drop feld auswählen kann.

    möchte halt einen upload seite haben wurde ich in verschiedene Ordner laden kann.


    Kann mir villeicht helfen

    wäre echt nett

  • hab dir da mal einen kleinen code geschrieben. damit sollte es zu schaffen sein.
    musst halt den <select> teil in dein formular einbauen. den value vom select schreibst du dann zb.
    in eine variable $uploadordner, den du dann in deinem uploadscript einsetzen musst.

    so long

  • hallo! Habe hier auch nochwas. Dieses Script habe ich im Einsatz

    Bei dem dick gedruckten brauchst du nur die Ordner anzugeben welche in der Auswahl erscheinen sollen

  • Hallo, habe Dein Script ausprobiert und es funktioniert bis auf eine Sache: wie und wo muss ich die Ordner (Speicherorte auf dem Server) einrichten ?

    Gruß Jens

  • Zitat von Anonymous

    Hallo, habe Dein Script ausprobiert und es funktioniert bis auf eine Sache: wie und wo muss ich die Ordner (Speicherorte auf dem Server) einrichten ?

    Gruß Jens

    Anti2003, kannst Du mir vielleicht direkt helfen ? Gruß Jens

  • Antiheld2003, hey Alter, habe einfach den Ordner auf dem Server eingerichtet (Fun) und es hat funktioniert.
    Echt klasse, Deine Hilfe, auch wenn sie nicht direkt mir galt. Für mich als absoluter Anfänger suuuuuper. Vielleicht hört man sich hier irgendwann mal wieder. Gruß Jens