Windows XP abschotten !

• Offizieller Beitrag

Jeder der Windows XP auf seinem Rechner hat, hat das Problem, dass das Betriebssystem jedes mal, wenn man online geht, sich mit dem Server von Microsoft verbindet.
    Welche Daten genau da übertragen werden ist heute noch nicht ganz klar :shock:
    Es gibt aber die Möglichkeit, mit einem Programm dieses nach Hause telefonieren zu unterbinden :D
    Das Programm ist selbsterklärend und habe es selbst eingesetzt.
    Dazu muß das Programm nur einmal aufgerufen werden und Windows XP
    kann keine Verbindung mehr zu Microsoft herstellen :!:

Hier ein Link zu dem Programm dazu :!:

http://www.xp-antispy.de

• hey admin man sieht du hast ahnung aber meiner meinung nach müsste man windows xp killen :) naja mein computer :
    amd athlon xp 2,0 ghz
    grafik: geforce 4 mx440
    rams: 512 ddr-rams
    blablabla
    ist nach windows xp´s meinungen nicht kopatibel mit meiner grafik-karte die wirklich nicht schlecht ist . Außerdem muss man zum starten des pc´s 3-4min einplanen, und das liegt nicht an meiner festplatte, denn die ist nicht unbedingt so voll und die ist ne 7,2´er.
    was meint ihr win xp |top oder flop|?

niroxx

• Offizieller Beitrag

Ich finde win xp Top :D
    Das beste Windows, das es je gab, neben Winn 2000.
    Das man für das Starten 3-4 Minunten in Kauf nehmen muß ist normal, bei mir sind es etwa die gleichen Zeiten.
    Wenn ich nur an win 98 oder win 95 denke, was hatte ich da Rechnerabstürze.
    Oder wenn ich an die Zeiten von MSDOS und win 3.11 denken.
    Ich schwöre auf XP, auch wenn die Registrierung etwas blöd ist, gerade wenn man Bauteile wechselt und diese neu registrieren muß.

• Hallöchen,

also ich hab ja auch seit dem ich diesen Rechner hab XP und ich muss sagen ich bin total begeistert. Am besten finde ich die Wiederherstellungspunkte, die einem der von Compis nicht so viel Ahnung hat, die Arbeit doch sehr erleichtern. Einfach einen Punkt machen, dann ein neues Programm installieren und wenn es nicht klappt, dann kann man alles schnell wieder rückgängig machen, super Erfindung.

Naja und das mit dem "nach Hause" telefonieren? ist das schlimm? ich weiß es nicht, was ich gut finde ist, dass wenn ich online gehe er mit die updates automatisch anbietet und das kann in meinen Augen nicht schlimm sein.

Wie ist das mit dem Programm von dir Admin? Geht das mit den Updates dann auch noch? Oder fällt das denn weg?

• Offizieller Beitrag

Ich peresönlich würde jedem XP User raten, das Programm zu nutzen.
    Es geht nicht nur um diese Update Funktion, die geht weiterhin, indem man die Funktion Windows Update anklickt.
    Es werden soviele Daten an Microsoft geschickt, die mich stören.Warum muß jedesmal wenn ich online gehe, Microsoft auf meinem Rechner zugrief haben und warum muß jedesmal Daten an Microsoft geschickt werden ?
    Man weiß heute noch nicht genau, welche Daten verschickt werden, weil Microsoft es geheim hält.Alleine das würde mir zu denken geben.
    Schau Dir mal den Link von mir an und lese mal ein wenig.
    Natürlich steht jedem frei, dies nicht zu installieren.
    Ich habe es gemacht und fühle mich dabei besser :D

• na dann bin ich wohl der einzige der die Probleme hat naja egal
    Demnächst soll ja win (longhorn oder so) rauskommen

• ist zwar schon ein weilchen alt der thread, aber wenn ich mich nicht irre, dann ist die richtige adresse für antispy

http://xp-antispy.org/

... die .de-adresse soll wohl von leuten betrieben werden, die irgendwas anderes damit bezwecken wollen (z.b. dailer einschleusen), jedenfalls nicht vordergründig den schutz von XP-Nutzern ...

wollt ich nur mal so angemerkt haben ... noch ist XP ja ein aktuelles BS ;)