Hallo,
ich hab noch gar keine erfahrungen mit C, delphi, pascal, visla basic usw.
weis wer ein Tutorial, mit dem man 3D-Spiele programmieren von anfang an lernt, und eine Software zum cooden/3D-Objekte erstellen?
3D-Spiele programmieren
-
-
Ähm, ich würd erstmal mit normalem c++ anfangen.
Wenn du das gut kannst, wprd ich mich an schwerere sachen machen. -
allerdings.
erstmal die basics lernen, und dann ein game machen.
du solltest natürlich auch ne idee habn was den inhalt
des games antrifft. und am besten einige monate oder jahre
einplanen bis alles so läuft... -
mehr jahre würde ich sagen...
-
ähh, ja! was is c++?
gibts ooch noch andere software???
is die freeware???
Und sie ist sogar Gratis -
*lol*
man kann nicht alles mit "software" wie vielleicht frontpage lösen.
da musste schon deinen grips anstrengen und ne sprache lernen.und ja, die kannste sogar kostenlos lernen, is also freeware.
allerdings brauchst n compiler dazu....der könnt was kosten...glaub von borland gibts da was...
immer wieder tolle fragen hier *G* -
Es gibt alles gratis: bloodshed C++ dev-cpp
-
der is aba nit doll
Kauf dir lieber später nen richtigen. -
Mit betonung auf später
-
Ich suche eine kostenlose spielprogrammiersoftware. Weiß einer wo man sie downloaden kann? Wenn, würde ich mich darüber freuen! Danke schon mal im voraus!
-
für alle lernfaulen:
http://www.prismatoid.de/fpscreator/modules/news/ -
-
-
ich finds cool...
da ich mich selber für diese thema interressiere hoffte ich hier vllt. eine antwort zu finden - aber es ist wie in vielen andern Foren auch...
anstatt das man mal richtig auf die frage eingeht oder ihm vllt. ein grundlagen tutorial gibt, fangen die "eingefleischten" Programmierer an sich über ihr compiler auszutauschen...
ps falls sich dennoch jemand erbarmen würde vllt. nen link zu nem guten C/C++ tut hier rein zu stellen wär ich sehr dankbar...
-
n tut zum erstellen eines browsergames ?
sorry, aber ich zweifel dran das es sowas gibt....
-
@Rubber
da muss ich dir recht geben: in so gut wie allen foren labern die "eingeweiten" nur davon wie schwer es is nen spiel zu programmieren und mir kommt es so vor als wollten sie alle anfänger abschreckenhier is ne seite auf der man nen paar ganz gute tutorials finden aber WICHTIG!!!!: wenn aus eurem spiel etwas werden soll, dann macht ALLE tutorials von ANFANG bis ENDE und kopiert nicht einfach den quelltext, viele denken dass so ein spiel in nen paar tagen fertig is aber so etwas geht nicht einfach mal so
hier der link: http://www.codeworx.org/gamedev_tuts_grund_proggen.php
(auf der rechten seite dieser page findet ihr auch tutorials zu c++, opengl und directx) -
C++ ist viel zu komlizirt
-
dann steig doch um auf das tolle basic das keine struktur hat
oder auf assembler wennst was wirklich kompliziertes haben willst -
Zitat von jjo
C++ ist viel zu komlizirt
lol - dann lass es halt eins zu erstellen
ich bau schließlich auch kei haus wenn ich kein plan davon hab
-