stadt automatisch einfügen nach Postleitzahl eingabe

  • also,nun gehts weiter mit mir... :wink:

    ich wollte beim login,dass der user seine postleitzahl eingibt und sich daraus automatisch seine stadt in das nebenliegende eingabefeld "schreibt"

    also gebe ich zum beispiel in das PLZ eingabefeld "10715" ein dann soll im nebenliegenden eingabefeld automatisch "berlin" stehen...

    gibt es dafür eine möglichkeit bzw. schon ein fertiges script?!

    wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt...

    :danke: :humba: :danke2:

  • Das script wird riesig! :D :D

    Ich würds mit mysql machen und wenn du es richtig machen willst, dann mach für jedes Bundesland ne eigen tabelle (weil jedes Bundesland mit bestimmten Ziffern anfängt!)

    Jede Stadt, bekommt einen bestimmten Zahlenbereich zugewiesen (boar, das ist riesig! ) :? :? :?

    Der vorteil von mysql ist, dass es recht schnell ist, während ein zuvergleichendes js, viel langsammer läuft und mehr leistung schluckt!

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • Stimmt, für php muss man mindestens einmal auf bestätigen drücken, oder das js "drückt" auf bestätigen nachdem man die 5te Zahl eingegeben hat!!

    Damit man das nicht sieht, kannste ja einkleines Iframe neuladen lassen!
    ------------------------
    Also, mir geht es bei sowas mehr um die performance und, weil bei grossen datensätzen mysql im vorteil ist ........

    Dem Besucher wirds wohl ganz egal sein! :smilie033: :mrgreen:

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • es gibt einen service der liest aus deiner IP alles raus (trefferqote ca 50%) also plz, ort, provider, land (solange man nicht mit proxy surft...) das könntest du auch einfach reinschreiben lassen....

  • Zitat von azrael

    gibt es denn irgendwo ne fertige liste mit städten und den zugehörigen postleitzahlen??

    Sicher gibt es die (gib mal bei wikipedia ne stadt ein und du kriegst die geliefert! Sogar mit Postleitzahlen und anderem Käse!)

    Aber ich bezweifele, dass du diese Daten einfach präsentiert kriegst, aber als quelle für deine Datenbank wäre Wikipedia ziemlich nützlich!
    Das Script kannst du dann auf deiner HP zu dl anbieten, wär ne echte nummer! :D :D :D [/url]

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • Zitat von Referend

    Das script wird riesig! :D :D

    Ich würds mit mysql machen und wenn du es richtig machen willst, dann mach für jedes Bundesland ne eigen tabelle (weil jedes Bundesland mit bestimmten Ziffern anfängt!)

    Jede Stadt, bekommt einen bestimmten Zahlenbereich zugewiesen (boar, das ist riesig! ) :? :? :?

    Der vorteil von mysql ist, dass es recht schnell ist, während ein zuvergleichendes js, viel langsammer läuft und mehr leistung schluckt!


    Das Script ist ja eigentlich nicht das Problem nur die Datenbank Einträge will ich nicht machen müssen.

  • Zitat von pindakaas


    Das Script ist ja eigentlich nicht das Problem nur die Datenbank Einträge will ich nicht machen müssen.

    Hast recht! Aber genau das meinte ich auch^^ :D :D :D

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • Das Kostet aber! :( :(

    Und ich komm damit nicht klar?? :? :? :?
    Wie kann ich die DB importieren?

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g