Hallo,
ich wollte mal fragen wieviel speicherplatz ein eigenes Forum wegnimmt wenn ich das auf meinen webspace installieren? Nimmt es platz ein wenn man neu themen oder antworten schreibt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
mfg
Hallo,
ich wollte mal fragen wieviel speicherplatz ein eigenes Forum wegnimmt wenn ich das auf meinen webspace installieren? Nimmt es platz ein wenn man neu themen oder antworten schreibt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
mfg
Moin adenau
Das reines Script ca 1-2MB die Datenbank wächst halt bei jedem Post.
Gruss ::RMB::
erstmal danke für deine schnelle antwort
wieviel speicherplatz bräuchte ich um ein forum zu verwalten. also es sollte nich so ein großes forum sein wie dieses hier, vlt 100 benutzer oder so ...
mfg
nicht viel, ich kenn mich da nicht so aus aber ein Post braucht etwa 400 Byte also kannst du dir es hochrechnen.
Gruss ::RMB::
vielen dank, du hast mir sehr geholfen
mfg
Gern Geschehen
Also für ein Forum reichen mir persönlich so um die 1000 MB.Aber mein Webspace hat ja zum Glück unlimitiert Speicher also brauch ich mir keine Sorgen machen
ui, 1000 mb ... ist ganz schön viel, damit hatte ich nicht gerechnet. trotzdem danke.
mfg
soviel braucht man für ein Forum mit 100 Usern nie
würden vlt sogar schon 90mb reichen? oder ist das viel zu wenig?
mfg
Für ein kleines Forum reicht das locker
ok, am besten ich probiere es einfach mal aus ...
vielen dank an alle
mfg
Die Mitgliederzahl ist nicht das Problem, was Speicherplatz angeht.
90 MB dürften für etwa 80-90 tausend Beiträge reichen
So mal frage an admin.
Wieviel speicher verbraucht denn unser forum hier immoment?
Zitat von DarkSyranusSo mal frage an admin.
Wieviel speicher verbraucht denn unser forum hier immoment?
Das Forum hat eine Datenbankgröße von etwa 190 MB und nochmals ca. 160 MB andere Dateien (Grafiken, Attachment Dateien usw)
Aber keine Panik, habe noch genügend freien Speicher für mehrere Millionen Beiträge