Kann ich meine Inklusive Domain von 1&1 bei sedo verkaufen oder darf ich das nicht, da es ja eine inklusive domain ist?
Domain Verkauf
-
-
- Offizieller Beitrag
Du darst jede Domain verkaufen, wo Du als Admin-C eingetragen bist
-
Meist reicht auch der Owner-C aus.
Es gibt Provider die sich immer noch als Admin-C mit eintragen. Was allerdings untersagt wird.
Somit hilft am ende die Vertragsunterlagen weiter bei den Fall das man nicht als Admin-C mit eingetragen wurde.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von TropiaITMeist reicht auch der Owner-C aus.
Es gibt Provider die sich immer noch als Admin-C mit eintragen. Was allerdings untersagt wird.
Somit hilft am ende die Vertragsunterlagen weiter bei den Fall das man nicht als Admin-C mit eingetragen wurde.
Ok, gebe mich in diesem Fall geschlagen
-
Die Denic und alle andern CNO bitten alle Hoster/Provider das diese nicht immer die Admin-C für Firma nutzen sollen sondern für die Kunden. Aber wie man manche Provider vielleicht auch schon kennt unterschlagen diese sich gerne Domains nachdem evenduell ein Kunde bei den angegebenen Provider gekündigt haben ohne weitere KK Wechsel etc.
Ich rate daher auch wirklich JEDEN seine Vertragsunterlagen gut aufzuheben und vorallen auch das Impressum bei jeden Provider zu Kontrollieren ob es auch alle Daten beinhaltet.
Es ist am ende sehr wichtig diese zu Kontrollieren. Den arbeitet einer als Provider ohne Steuernummer oder UsTG-ID, somit ist dies steuerhinterziehung. Daher auch immer auf die vermerke von 16% MwSt. beachten und/oder auf den §19 Abs 1 im UsTG.
Desweiteren auch die AGB durchlesen und/oder abspeichern als GIF/JPG oder der gleichen im falle der fälle rechtlich nachzugehen.
Lg. C. Dölling