Also ich komme eher aus dem berreich, der etwas dickeren Kinder, wir hatten früher ein Restaurant, wenn man täglich an die Sachen (Eis, süße Säft usw.) ran kommt, dann nimmt man schon relativ zu.
Neben den wirklich "kranken" unter uns, glaube ich einfach, dass viele hier unter viel essen noch nicht soviel verstehen wie ich
Damals stand fast täglich so nen Menü auf meinem Speiseplan:
- 1 große Schüssel Zuckercornflakes
- 1 gezuckerter Pfannkuchen (haben wir für Frühlingsrollen gebraucht)
- 1 warmes Mittagessen
- 1 Eisnachtisch
- 3 1/2 belegte Brote
- über 2 l süßer , gezuckerter Saft
so das war mein durchschnittlicher Grundumsatz
----------------------------------------
wie ich aussah kann man sich fast denken...
... worrauf ich hinaus will, es ist einfach bewiesen, dass leute die "fett" sind leichter Muskelmasse annehmen, als Leute die keine haben. Aus irgendwelchen biologischen Vorgängen, worauf ich jetzt nicht näher eingehen will, ist es einfach so, dass der Körper leichter angelagerte fette in Muskeln umbaut als frische sachen...
Vor ca. 7 Jahren habe ich dann mit einem Jahr schwimmen doch schon gut was wegtrainiert und das ich seit 6 Jahren tanzsport betreibe hat auch noch nötige Bewegung gebracht. Kann ich nur empfehlen, wer wirklich mal kondition, kraft und muskeln aufbauen will (vor allem Oberschenkel, Oberarme, Oberkörper, Bauch) der sollte mal ein halbes Jahr richtig Leistungssporttanzen machen, bewirkt wunder.