Uploaden von Avater der Url

  • man muss in leben rücksichtlos und hart sein.

    Aber indem hier das ein Forum ist werte ich ein anderes posten ..;)

    Ich weiß es stimmt nicht den regeln aber ich hoffe das man die paar pixel berücksichtigen kann ;) Danke

    Crash!

  • Also mir wurde der Name folgendes erklärt :

    Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er "Lichtbringer", setzt er sich doch aus dem Lateinischen lux (Licht) und ferre (bringen) zusammen.

    Im Lauf der Zeit wurde dieser Begriff zum Namen des Teufels. Abgeleitet ist er vom sakralen Titel Lucifer (In der römisch-lateinischen Liturgie stand er ursprünglich für Jesus als Lichtbringer).

    In der römischen Mythologie wurde Luzifer als poetische Bezeichnung für den Morgenstern, also den Planeten Venus verwendet. Es handelt sich hierbei um die wörtliche Übersetzung der griechischen Begriffe Phosphorus („Lichtbringer“) bzw. Eosphorus („Bringer der Morgenröte“), die etwa in Homers Odyssee oder Hesiods Theogonie auftauchen.

    Dementsprechend wurde er bald auch zur mythologischen Gestalt. Als seine Mutter wird Aurora (griechisch Eos), die Göttin der Morgenröte, angesehen, als Vater u.a. Astraios oder Kephalos. Zu Luzifers Kindern werden Ceyx (von der Nymphe Philonis), Philammon (von Kleobios) sowie Stilbe und Daidalion gerechnet.

    Sehr häufig wird Luzifer auch mit der Göttin Venus in Verbindung gebracht. Nach dem Vergil-Kommentar Servius habe Venus den Aeneas in Gestalt des Morgensterns nach Laurentium geführt. Hygis berichtet indes im 2. Buch seiner De Astronomia von einem Wettstreit der Liebesgöttin mit Luzifer, wer von beiden schöner sei. Wieder andere Autoren wie etwa Claudian gehen von einer Liebesbeziehung aus.

    Luzifers Aufgabe ist es primär, den neuen Tag heranzuführen. Bei Ovid und Tibull reist er– ähnlich wie Helios’ Sohn Phaeton - im Sonnenwagen über den Himmel. Verbreitet ist auch die Vorstellung, er sei zu Pferde unterwegs – wobei dieses bisweilen entsprechend der Tageszeit die Farbe wechselt (Euripides, Ovid, Statius). Vergil und, an ihn anknüpfend, Ausonius lassen Luzifer als Begleiter des Sonnengottes Sol aus dem Meer steigen. Erst im 6. Jahrhundert nach Christus taucht bei Johannes von Gaza die Idee eines fackeltragenden Luzifers auf, wobei der Prometheus-Mythos Pate gestanden haben dürfte.

    Crash!

  • Haste bei Wikipedia geguckt bevor oder nachdem ich meine Behauptung aufgestellt hab?

    Und welcher der Definitionen willst du auf dich beziehen? Wobei die einzige Definition von dem Wort Luzifer (ursprünglich Lucifer) Lichtbringer bedeutet. Da ist dein Avatar und deine Signatur in der Aussage daneben gegangen. Der Teufel wird auch Luzifer genannt aber auch mit der Bedeutung "Lichtbringer"

    ng.
    Lukas

    PS: Ich als Christ hab ein Problem damit, wenn sich hier jemand als Teufel bezeichnet. Wenn du das machst, weils deine Religion ist, dann okay. Aber wenn du das nur machst um im Internet en coolen Nick zu haben, dann hab ich ein Problem damit. Muss ich zwar wohl mit klar kommen, wollte nur dass du es weist.

    Maybe this world is another planet's hell

  • Ich bin auch ein Christ....
    Bin kein Satanist oder hab auch keine Neigungen dazu ..
    Und ja, ich hab den Nick weil cih ihn recht wie du sagst "cool" finde.

    Ich denke auch das damit klar kommen musst ;)
    Oder , warum sollte ich mich jetzt " Hansi" nennen .. wäre doch ein bisschen doof oder ?

    Lass mich doch einen coolen nick haben :D

    Crash!