Hallo,
Ich wollte nur sagen das das nciht die neuerste Boardversion ist .. ihr solltet / der admin solltet ) vielleicht sie wieder updaten ..;)
Board Version unsicher
-
-
bist du schüler ? hast du auch ferien ?
kann es sein das du gerade etwas unausgelastet bist ?
-
- Offizieller Beitrag
Wie kommst du auf den Gedanken, das diese Version nicht sicher und veraltet ist ?
-
Von wo weist du welche Version es ist?
Und wir wissen das im phpbb eine Sicherheitslücke entdeckt wurde, auf jeden Fall ich .
Wo hast du das denn gelesen das du so spät kommst (welches ach so tolle ScriptKiddie Forum)?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75611 ( admin - so gut oder? )
Falls die Lücke nicht behoben wurde (hier) könnten wir MR.Death ja ein wenig Zeitlassen um sie auszunützen um an admin Rechte zu kommen.
-
Zitat
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Daraus schließst er das würd ich wetten.
-
- Offizieller Beitrag
Das PHPBB Script steckt voller Sicherheitslücken
-
Hast recht.
Im phpbb3 steht jaZitatPowered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
admin
Ja da hast recht, aber solange sie niemand findet. -
Also...
Mich hat es für meine eigerne foren interresiert ( die sicherheit )
Ich hab nie behauptet das ich das board admin rechte haben will oder derartiges ?!(weiß nicht von wo du das hast.. )Und nein,ich beziehe es nicht aus der unteren Linie .
Ich beziehe es aus :https://www.forum-hilfe.de/docs/CHANGELOG.html
aus dem beziehe ich es..
und die version 2.0.19 ist nun wirklich nicht mehr aktuell ..Aber war ja nur ein Vorschlag..
@Dark Syranus du hast deine Wette verloren
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDas heißt nur, das ich die unwichtige Datei Changelog.html nicht ersetzt habe.
Das Forum läuft auf der aktuellsten Version, derzeit 2.0.21 -
Aso na dann ,passt ja alles..kann dann geclosed werden ..;)
-
So redet man nicht mit dem admin.
Dein neuer Name kannst du dir abschminken
@tot
Ich meine ja nur weil du mal böse Scripts gesucht hast und jetzt kommst mit der Lücke.
Da man wegen der Lücke PHP code einschleusen kann, hättest du z.B. das admin Passwort auslesen könne oder das mysql pw. -
Warum kann ich mir den Namen abschminken ..
Ich weiß nicht nur ich will nicht das amdin passwort ( ich kann es auch nicht .. ) sowie andere p.w.´s
Danke ich bin kein Hacker ..
-
Aber ich hoffe du willst gramatikalisch korekkt sein.
Um eine solche Sicherheitslücke auszunützen können muss man kein Hacker sein.
Es reicht wenn man PHP kann.Hacker - wenn du es könntest und getan hättest wärst du ein Script-Kiddie
-
ich bin kein hacker und noch weniger kann ich PHP ..
Ich lerne gerade HTML :))))))
-
Ähm so als frage.
Du sitzt immernoch nur an html? -
ich hab erst seit 2 tagen damit begonnen aber wen ndu das unter "immernoch" verstehst .. JA
-
keine Ahnung was du meinst
-
er sagte ob ich immer noch an HTML dran wäre ... Dark Syranus ...
-
sooo sorry
-
Du hast dich doch lange vor mir hier angemeldet, was hast in der zeit getrieben, wenn du jetzt erst mit html anfängst?
-