Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie man so ein Bild mit Photoshop hinbekommt.
Ich nehme an, die einzelnen Hunde freistellen und auf einem Bild zusammenfügen. Was ich nicht hinkriege, sind diese "weichen" Übergänge.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank im Voraus, tschüß s16
Wie mache ich so ein Bild mit PS?
-
-
Hi,
das kannst du ganz einfach hinbekommen. Du hast deine Hundebilder, und erstellst ein neues Dokument.
Jetzt fügst du eines deiner Hundebilder auf einer neuen Ebene ein.
Jetzt nimmst du das Auswahlwerkzeug, und wählst oben in der Leiste bei "Weiche Auswahlkante" einen Wert (je nach Größe des Bildes, ein wenig rumspielen am besten, versuchs mal mit 20px für den Anfang), und ziehst einen Rahmen um deinen Hund.
Jetzt Rechtsklick > Auswahl umkehren
Jetzt einfach Entf drücken. Beliebig oft weiterdrücken, bis die Kante weich genug ist.
Das machst du mit allen deinen Hundebildern, pass nur auf das jedes Hundebild auf ner neuen Ebene liegt. Danach einfach noch ein bisschen rumschieben bis es nach was aussieht
Alternativ kannst du in PS auch bei den Aktionen > Standardaktionen die Aktion "Vignette" wählen. Die wendest du auf jedes Bild an, dann kopierst du dir alle angepassten Hundebilder in ein neues Dokument, wo du sie dann anordnest.
Ich hoffe das war verständlich genug!
MfG
LizZard -
Hallo,
vielen, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe. Ich werd' gleich mal ausprobieren. Ich spiele schon so lange an so einem Bild rum, aber ohne Erfolg.
Also, vielen Dank nochmal, gruß s16