Membermap (Karte der Mitglieder)

  • Hi Leute,

    also ich bin auf der Suche nach einer Karte in der man Mitglieder eintragen kann.
    php Skripte gibt es viele, doch die meisten sind entweder nur als Forenmod zu haben, oder auf Deutschland beschränkt. Ich bräuchte aber eins für Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Für alle die nicht verstehen was ich mein hier ein mal [ein Demo].

    Selber schreiben erscheint mir viel zu aufwendig, da ich zwar php vor einer Weile gelernt habe, aber bisher kaum Skipte selber geschrieben habe, sondern nur vorhandene angepasst.

    Hat jemand eine Idee? Eventuell ein vorhandenes das man anpassen könnte?
    Das Demo von oben werde ich mir mal genauer anschauen, ob man eventuell die fehlenden Länder einfügen könnte ohne das ganze Skript zu verändern.

    Danke im voraus...

  • Wenn du kaum scripte geschrieben hast, dann wird es mal Zeit :x :x !

    Ein fertiges kenn ich nicht, aber ein schreiben ist eigendlich nicht so schwer!

    Die grafik wurde mit php erstellt, aber das muss nicht sein! Ne Grafik von beiden Ländern (Deutschland und Österreich) reicht eigendlich aus!
    Auf die Karte kommen dann punkte, die den Standort markieren!

    Geht alles mit html!
    optional kannste auch js und css verwenden!
    Wenn du das ganze automatisieren möchtest, dann mach was mit mysql!
    (is aber arbeit!)

    MFG

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • @ Nooob:

    Genau das meinte ich:
    Ich will nicht einfach Punkte auf ne Karte setzen und das Bild on stellen.
    Es soll für alle Member möglich sein, ihre PLZ einzugeben und auf der Karte erscheint dann der jeweilige Ort markiert. Mit mouseover dann auch der Name.

    -> DAS ist auf jeden Fall Arbeit. Schon alleine das umrechnen von Koordinaten der PLZ auf eine Karte stelle ich mir grausam vor ;)

    Zitat von Referend

    Wenn du kaum scripte geschrieben hast, dann wird es mal Zeit :x :x !


    Na ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich schreibe lieber an meinen cpp Programmen weiter :D