jup... da wo der inhalt steht...
Brauche hilfe beim HP Template Coden
-
Elektro Eko90 -
3. August 2006 um 09:17
-
-
irgentwie is das kacke mit den i-frame geht das auch anders?
-
was is daran kacke ?
ich glaub mit divs und overflow geht des auch, aber da bin ich überfragt...
-
Hi Elektro Eko90,
wie das immer so ist führen viele Wege nach Rom. Hier ein Bsp. ohne iframe.
Gruß yeti66
-
mh hättest du das nicht mit meinen neuen design machen können^^ mit der index.html? Dann kann ich mir wenigstens die HTML datei anschauen und fürs next mal lernen
-
mmhhh,
da ist mir was entgangen. Was ist Dein neues Design???Gruß yeti66
-
Elektro Eko90,
schon klar mußte erst zurückblättern.
Schau mal ob es so sein sollte??
Grußyeti66 -
nicht ganz.. dieser schwarze balken sollte in der mitte schon bleiben. Und wieso is nehmen HOME[button] jetz aufeinma so ein anderer kleine strich??
-
Ha Elektro Eko90,
nichts für ungut, aber etwas mußt Du schon selber tun. Für den Balken würde ich zwei Hintergrundgrafiken erzeugen (1px hoch) mit einem dunkleren Außenrand und mit style="background-repeat: repeat-y;" einbinden. Das mit dem Streifen habe ich unter Firefox auch gesehen unter Opera und Explorer 7.0 macht er es nicht. Wird man sich halt noch mal ansehen müssen. Sieh`erstmal zu, das Du das mit dem Hintergrund alleine hinbekommst. Schaffst Du schon, ist nicht besonders schwehr. Du willst doch auch was lernen und Dir nicht Schritt für Schritt alles machen lassen. Morgen sehe ich noch mal rein.Gruß yeti66
-
Du hast a irgentwie mein komplettes design geändert^^
Schau ma das war ma so
-
Ho,ho,ho
einzig die Hintergrundfarbe habe ich geändert. Das kannst Du ja locker wieder ändern. Den Contentteil habe ich nur so flexibel gemacht, das da auch was an Inhalten reinpaßt. Jetzt paßt sich das Layout dem Inhalt an. Wenn Du eine feste Tabellenhöhe haben willst, dann fügst Du eben wieder height="deineHöhe" ein. Wo ist das Problem? Dann solltest Du aber auch eindeutig Dein Ziel formulieren!!!Gruß yeti66
-
Zitat von Elektro Eko90
Habe heute mein ERSTES eigenes HP template erstellt! Saß ich 4 std dranne
Jetz wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann wie man das Coden kann. Hilft mir jemand?
So sieht sie auch aus.
-
Oh,
wer wird denn gleich so hart sein und dann noch annonym. Ich dachte immer es gilt Vermummungsverbot
Hier noch mal für ElektoEco90:
Original Hintergrund, Content mit Streifen und ohne 1Pixel Luft in der Navi( wenn Du mal die Pixel Deiner Butten(Breite) zählst: =799px weist Du wo der Spalt herkommt).
Ich habe dem "HOME"-Button noch ein px geschenk. Jetzt fehlt nur noch ein Querstrich zur Abgrenzung der Buttonleiste zum Content.Viel Spaß Gruß yeti66
-
Ok Danke. So weit isses schon ok.
Aber jetz kann ich in der rechten spalte nix ändern also so oben schreiben und du hast unten den header den schwarzen strich weggemacht.
Würd das ja gerne selber ändern aber irgentwie is jetz der code in der index.html ganz anders als vorher
-
BITTE KANN MIR NOCH MA JEMAND HELFEN??? Das is auch das letze ma next ma weiß ich es dann..
Schaut ma hier bitte
was habe ich da falsch gemacht? der CODE
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Elektro Eko90 HP</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <style type="text/css"> td { vertical-align:top; } </style> </head> <body bgcolor="#666666" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0"> <center> <table id="Tabelle_01" width="901" height="831" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td width="900" height="151" colspan="8"> [img]Bilder/Unbenannt-1_01.gif[/img]</td> <td width="1" height="151"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="900" height="66" colspan="8"> [img]Bilder/Unbenannt-1_02.gif[/img]</td> <td width="1" height="66"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="132" height="49" colspan="3" rowspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_03.gif[/img]</td> <td width="27" height="23" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_04.gif[/img]</td> <td width="35" height="23"> [img]Bilder/Unbenannt-1_05.gif[/img]</td> <td width="616" height="23"> [img]Bilder/Unbenannt-1_06.jpg[/img]</td> <td width="90" height="23"> [img]Bilder/Unbenannt-1_07.gif[/img]</td> <td width="1" height="23"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="27" height="26" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_08.gif[/img]</td> <td style="background-image:url(Bilder/Unbenannt-1_09.gif)" colspan="3" height="570" width="741">HIER KOMMT JETZT DEIN TEXT</td> <td width="1" height="26"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="30" height="544" rowspan="52"> [img]Bilder/Unbenannt-1_10.gif[/img]</td> <td width="129" height="5" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_11.gif[/img]</td> <td width="1" height="5"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="7" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_12.gif[/img]</td> <td width="1" height="7"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="16" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_13.gif[/img]</td> <td width="1" height="16"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="20" height="107" rowspan="10"> [img]Bilder/Unbenannt-1_14.gif[/img]</td> <td width="90" height="8" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_15.gif[/img]</td> <td width="19" height="107" rowspan="10"> [img]Bilder/Unbenannt-1_16.gif[/img]</td> <td width="1" height="8"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_17.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_18.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_19.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_20.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_21.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_22.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_23.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_24.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_25.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="17" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_26.gif[/img]</td> <td width="1" height="17"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="8" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_27.gif[/img]</td> <td width="1" height="8"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="5" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_28.gif[/img]</td> <td width="1" height="5"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="11" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_29.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="5" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_30.gif[/img]</td> <td width="1" height="5"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="6" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_31.gif[/img]</td> <td width="1" height="6"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="17" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_32.gif[/img]</td> <td width="1" height="17"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="20" height="107" rowspan="10"> [img]Bilder/Unbenannt-1_33.gif[/img]</td> <td width="90" height="8" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_34.gif[/img]</td> <td width="19" height="107" rowspan="10"> [img]Bilder/Unbenannt-1_35.gif[/img]</td> <td width="1" height="8"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_36.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_37.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_38.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_39.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_40.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_41.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_42.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_43.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="12" colspan="2" rowspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_44.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="20" height="1"> [img]Bilder/Unbenannt-1_45.gif[/img]</td> <td width="19" height="1"> [img]Bilder/Unbenannt-1_46.gif[/img]</td> <td width="1" height="1"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="16" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_47.gif[/img]</td> <td width="1" height="16"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="8" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_48.gif[/img]</td> <td width="1" height="8"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="5" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_49.gif[/img]</td> <td width="1" height="5"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="10" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_50.gif[/img]</td> <td width="1" height="10"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="4" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_51.gif[/img]</td> <td width="1" height="4"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="7" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_52.gif[/img]</td> <td width="1" height="7"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="17" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_53.gif[/img]</td> <td width="1" height="17"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="20" height="108" rowspan="10"> [img]Bilder/Unbenannt-1_54.gif[/img]</td> <td width="90" height="8" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_55.gif[/img]</td> <td width="19" height="108" rowspan="10"> [img]Bilder/Unbenannt-1_56.gif[/img]</td> <td width="1" height="8"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_57.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_58.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_59.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_60.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_61.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_62.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_63.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="11" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_64.gif[/img]</td> <td width="1" height="11"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="90" height="12" colspan="2"> [img]Bilder/Unbenannt-1_65.gif[/img]</td> <td width="1" height="12"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="16" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_66.gif[/img]</td> <td width="1" height="16"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="8" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_67.gif[/img]</td> <td width="1" height="8"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="5" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_68.gif[/img]</td> <td width="1" height="5"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="129" height="28" colspan="4"> [img]Bilder/Unbenannt-1_69.gif[/img]</td> <td width="1" height="28"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="900" height="20" colspan="8"> [img]Bilder/Unbenannt-1_70.jpg[/img]</td> <td width="1" height="20"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> </tr> <tr> <td width="30" height="1"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> <td width="20" height="1"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> <td width="82" height="1"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> <td width="8" height="1"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> <td width="19" height="1"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> <td width="35" height="1"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> <td width="616" height="1"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> <td width="90" height="1"> [img]Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td> <td width="1" height="1"></td> </tr> </table> </center> </body> </html>
-
also quellcode-mäßig is die homepage eine katastrophe.
was sollen diese ganzen "abstandhalter.gif" ?auch die benutzen grafiken "unbenannt-1_02" ?
lern mal vernünftige und sprechende namen zu vergeben !der fehler min menü liegt darin, das du erst deine ganzen
menüpunkte in ne zeile machen musst, und dahinter dann
- in die 2te spalte - mit nem rowspan über die menüzeilen -
den eigentlichen text...des grobe grundprinzip is
Code<table> <tr><td colspan=2>banner</td></tr> <tr><td colspan=2>grauer freiraum</td></tr> <tr><td>grauer freiraum</td><td>news-banner</td></tr> <tr><td>menu1</td><td rowspan=XX>inhalt</td></tr> <tr><td>menu2</td> <tr><td>...</td> <tr><td colspan=2>schlussbanner</td></tr> </table>
es wäre vielleicht auch noch angebracht des menü in ne neue tabelle in
dieser zelle zu machen. dann bräuchte man auch des rowspan nicht.. -
mh also ich weiß net wirklich was du meinst,da ich html net kann und die abstand blabla weiß ich auch net was das sein soll. Slice halt mit photoshop. und da kommt das automatisch. Kannst du mir vll mein Quelle code umändern?
-
Zitat von Anonymous
Kannst du mir vll mein Quelle code umändern?
sorry - nein. vielleicht jemand anders, aber dat is mir zuviel.
da is ja a kompletter neuaufbau nötig...ich helfe gerne, aber ich nehm niemanden die arbeit ab weil der
zu faul is sich hinzusetzen und des ganze selbst zu lernen..mein tip: lern html -> de.selfhtml.org
ohne fleis kein preis
-
Zitat von driver
sorry - nein. vielleicht jemand anders, aber dat is mir zuviel.
da is ja a kompletter neuaufbau nötig...ich helfe gerne, aber ich nehm niemanden die arbeit ab weil der
zu faul is sich hinzusetzen und des ganze selbst zu lernen..mein tip: lern html -> de.selfhtml.org
ohne fleis kein preis
yepp;:https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=151578#151578
-
ich sitze jetz seit 15 uhr dranne ich kapiere das einfach net im moment sieht die index sogar noc hviel schlimmer aus als vorher
-