Meine freundin

• Also mein Problem, es geht um eine Freundin von mir. wir kennen uns schon fast 2 jahre. aber ich weiß nicht ob diese freundschaft noch sinn hat. es ist schon so viel zwischen uns vorgefallen. also ich fang am besten mal an

Nach ein paar monaten sagte sie mir, sie hätte sich in mich verliebt. von da an fingen alle probleme an.
    - sie war eifersüchtig auf all meine freundinnen und den typ, in den ich verliebt war

-sie war abhängig von mir, hat mir alle paar stunden sms geschrieben und wenn ich mal nicht sofort zurückschrieb war sie gleich sauer. deswegen hatte sie auch oft hohe handyrechnungen, aber das war ihr egal.

- sie wollte unbedingt mit mir zusammen sein, aber ich stehe nur auf männer

- sie wollte mich für sich alleine haben, sie wollte nicht, dass ich noch andere freundinnen außer sie habe. das hat sie mir auch gesagt.

- wir haben alle paar wochen heftig gestritten, hauptgrund war immer ihre eifersucht. wir haben oft auch so oft gestritten, dass ich ihr schon die freundschaft kündigen wollte, sie hat sachen zu mir gesagt, also im streit wie ich hasse dich, ich will nichts mehr mit dir zu tun haben usw

- sie meinte, ich wär schuld daran, dass es ihr so schlecht ginge, da ich nicht mit ihr zusammen sein wollte und dass sie sich deswegen umbringen könnte

- wegen jeder kleinigkeit war sie gleich sauer

- und das heftigste, einmal hat sie mich wieder gefragt, warum ich nicht mit ihr zusammen sein will, ich habs ihr gesagt und darauf meinte sie " Ich hoffe, du kommst auch nie mit ... zusammen. wirst eh nie mit dem zusammen kommen!" obwohl sie wusste, dass er meine große liebe war /ist

- in einer sms hat sie mir einmal aus spaß geschrieben... ich will nicht s mehr mit dir zu tun haben, ich hasse dich... darauf hab ich ihr sofort zurückgeschrieben und sie meinte, das wäre nur spaß gewesen und sie wollt nur gucken wie ich reagiere

- wir haben so oft wegen kleinigkeiten gestritten, wo es wirklich schwachsinnig war, darüber zu streiten. also es ging immer von ihr aus

- es gab noch viel mehr zwischen uns, aber da könnt ich jetzt noch ein paar seiten schreiben...

- mittlerweile hat sie nen freund, sie sagt, sie wär nicht mehr in mich verliebt. seitdem haben wir eigentlich nicht mehr gestritten. abgesehen letzte woche fast wieder. aber ich fühl mich irgendwie nicht mehr wohl in unserer freundschaft. macht mir nicht mehr wirklich spaß. früher hab ich mich gefreut, wenn wir telefoniert haben. jetzt freu ich mich eigentlich gar nicht mehr so wenn wir telefonieren. und wenn wir mal ein paar tage oder ne woche nichts voneinander hören ist es mir mittlerweile ehrlich gesagt sogar egal. ich war immer für sie da, hab ihr geholfen.
    Aber es ist immer noch so, dass sie schnell sauer wird, manche sachen echt überbewertet. sie macht aus na mücke nen elefanten. regt sich schnell auf. und dann macht sie manchmal so scherze, die echt daneben sind. da frag ich mich echt wie alt sie ist...
    hat diese freundschaft noch sinn? ich weiß nicht, bei dem was schon alles vorgefallen war.

• sowas is schwer zu beurteilen...

aber so wie sich des anhört wird die freundschaft demnächst eh im sand verlaufen...
    von daher wird das ende kaum zu vermeiden sein, früher oder später...

• Kann da driver im Prinzip nur zustimmen. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich nicht mehr wohl fühlst in dieser "Freundschaft". Ich an Deiner Stelle würde die Sache wohl einfach einschlafen lassen oder wenn sie nachfragt ihr sagen, dass Du Dich eben nicht mehr wohlfühlst dabei und warum.

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Wie alt seid ihr?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• sie ist 18, ich 20. sie ist die jüngste von meinen freundinnen. meine anderen freundinnen sind alle etwa gleich alt oder älter. manchmal frag ich mich auch, ob wir so als freundinnen überhaupt zusammen passen. wir sind schon sehr unterschiedlich.

• Hallo ich habe auch eine Freundin gehabt die mich nur verarscht hat!
    Ich meine, es fing alles super an! Als , wir waren mal an einem Kalten Freitag Abend verabredet und sie sagte noch ja in 5 minuten da unda treffen wir uns! Gut ich bin hin gegangen und habe eine halbe Stunde auf sie gewartet ich ging zu ihr. ihre Mutter meinte nur ,,nee sie schläft schon!" Ich war sehr sauer! Das kamm auch schon öfters vor. wir sind jetzt bereits das 2 mal befreundet. Ich habe mit ihr alles mögliche Unternommen. Gestern kamm eine SMS und drin stand , Ja ich kündige jetzt die Freundschaft! Ich habe mich so schlecht gefühlt. ich wollte wissen warum also schrieb ich ihr zurück, sie meinte nur ja du hast mir diesen Versace Katalog bestellt hinter meinem Rücken , ich meine der Katalog war Kostenlos und ich habe es nur gut gemeint, aber sie ist 18 Jahre alt und behauptet sie wäre reifer geworden. Mein Problem ist: Sie war die einzige Freundin in meinem Ort ich habe auch andere Freunde aber die weiter weg wohnen. Ich fühle mich so einsam. Ich weiß nicht was ich machen soll! Bitte helft mir! Ich bitte euch euere Janine.

• Ich denke mal das man einige Texte als Romane verkaufen kann. :D
    Spaß bei seite,
    Ich würde einfach normal weiterleben.
    Irgendwann ist aller Streit vergessen.
    Klappt jedenfalls bei mir.
    Oder du versuchst bei ihr das selbe/das gleiche.
    Aber das ist dann schon EXTREM, die reaktion ist
    meistens (nicht immer) sehr schlecht.

mfg

• @ marlo.... is aber nicht wirklich ne lösung, oder ?

@ partygöre

vielleicht kannst du mal mit ihr reden. beim lesen des textes dacht ich zuerst
    dei freundin sei 15 oder so, vom verhalten her. sag ihr ganz offen das dich stört
    das sie immer irgendwelche komischen anwandlungen hat. allein der gedanke
    wegen eines katalogs die freundschaft zu kündigen is schon saudämlich...

und falls sie das ganze wirklich nicht einssieht. naja, dann würd ich sagen die
    musst sie erstmal ... meiden. vielleicht besinnte s sich ja wieder und meldet sich bei dir....

• Zitat von driver

@ marlo.... is aber nicht wirklich ne lösung, oder ?

@ partygöre

vielleicht kannst du mal mit ihr reden. beim lesen des textes dacht ich zuerst
    dei freundin sei 15 oder so, vom verhalten her. sag ihr ganz offen das dich stört
    das sie immer irgendwelche komischen anwandlungen hat. allein der gedanke
    wegen eines katalogs die freundschaft zu kündigen is schon saudämlich...

und falls sie das ganze wirklich nicht einssieht. naja, dann würd ich sagen die
    musst sie erstmal ... meiden. vielleicht besinnte s sich ja wieder und meldet sich bei dir....

Vielen Dank!

• ich kenn das mich will meine freundin auch für mich alleine haben. Sie ist immer sauer auf mich wenn ich nur mit anderen Freundinnen rede und sagt dann immer wenn ich keine Zeit habe "ach sind dir die Anderen wichtiger als ich"
    Sie sucht den Streit richtig........ich mag sie richtig aba ich halte das nicht mehr lange aus.
    Ich finde eine Freundschaft sollte einem Spaß machen und kein Leid zufügen.
    Der Sinn einer Freundschaft besteht doch nicht daraus jeden Abend zu hause zu sitzen und wegen einer "freundin" zu heulen.