alle frames sollen gescrollt werden

  • Hallo alle zusammen,


    Ich hab hier ein Problem, und zwar habe ich in einem E-Shop von 1und1 mal den ausschnitt meiner index datei kopiert, ich hätte gerne das sich die gesamte seite nach unten scrollen lässt und nicht nur die einzelnen Frames geht das ? Oder müsste ich das irgendwie mit javascript oder so machen ?

    Code
    </head>
    <frameset rows="230,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
       <frame src="oben.shopscript" name="oben" noresize scrolling=no>
      <frameset cols="190,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
       <frame src="navigation.shopscript" name="navigation" noresize scrolling=no>
     <frameset cols="*,160" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
     <frame src="<% URL_MAINFRAME %>" name="main" noresize scrolling=no>
    <frame src="rechts.shopscript" name="rechts" noresize scrolling=no>

    vielen Dank

  • Seh ich genauso, aber ich denke nicht, dass du deinen (vorgefertigten?) 1&1 Shop so einfach umprogrammieren kannst...

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Zitat von Lizzard

    Seh ich genauso, aber ich denke nicht, dass du deinen (vorgefertigten?) 1&1 Shop so einfach umprogrammieren kannst...

    Vielen Dank,

    könntet Ihr mir noch sagen wie ich normalerweise machen würde ( also das dann die jetzigen seitenframes auch auf den anderen seiten zu sehen sind ;menue und so)

    sind vielleicht für euch dumme fragen, bin allerdings noch in den anfängen von html, ich fuchse mich aber langsam rein

    nochmal vielen Dank

  • wennst ohne framesets oder iframes arbeitest dann musst des auf jeder seite mit einfügen. ansonsten eben über nen iframe (oder php include)

  • Zitat von driver

    wennst ohne framesets oder iframes arbeitest dann musst des auf jeder seite mit einfügen. ansonsten eben über nen iframe (oder php include)

    Vielen Dank

    Übrigens Tolles Forum