Bitte checkt mal mein neues Projekt durch.
Technisch ist die Seite schon fast fertig
der Content wird in den nächsten Wochen erstellt.
Bitte checkt mal mein neues Projekt durch.
Technisch ist die Seite schon fast fertig
der Content wird in den nächsten Wochen erstellt.
Hi toni,
das wichtigste erst einmal zuerst: das Impressum.
Ich weiss ja nicht wie die Gesetze bei Euch sind, aber hier in Deutschland ist das Vorhandensein einer Impressumseite und deren Inhalt klar durch das hiesige Teledienstgesetz definiert.
zum Layout: Hier ist alles klar, übersichtlich und funktional gestaltet. In Deinem Fall würde ich aber mit der festen Breite alles mittig setzen und zentrieren. Der jetzige rechte undgenutze "Endlosrand" ist unschön.
Gruß yeti66
hallo yety66
ein impressum ist vorhanden zu finden unter kontakt
Hitoni,
yepp, habe ich gesehen. Eindeutiger wäre nicht Kontakt (für mich eher eine Formularseite)sondern als Standart der Impressum-Button. Das Impressum sollte einheitlich auf jeder Seite als solches zu erkennen sein und immer zugänglich. Unter Kontakt sucht man da erst in zweiter Linie.Inhaltlich (nach deutschem Recht) gehört aber in das Impressum gerade für eine Firma noch mehr:http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php.
Da sich das Impressum zum (rechtlich gesehen)heißen Eisen entwickelt hat (Abmahnungen u.s.w.) würde ich da grade für einen Firma eine Standart-Impressumseite erzeugen.
Gruß yeti66 also nichts für ungut
Hier in Deutschland muß das Impressum auch Impressum heißen und nicht unter Kontakte versteckt sein.
Auch muß die gesamte Adresse und Steuernummer angegeben werden
Vielleicht sich ja die Gesetzte in Östereich ja nichts so streng wie hier in Deutschland
also wenn ich ehrlichbin find ich da farben zum davonlaufen....
wirken irgendwie garnicht freundlich....
Zitat von driveralso wenn ich ehrlichbin find ich da farben zum davonlaufen....
wirken irgendwie garnicht freundlich....
schreib mal frabnummern hin die dir gefallen bin um jede hilfe froh
admin
impressum heisst auch bei der seite impressum
und auch gerichtsstand mehrwerststeuernummer
und komplette adresse ist vorhanden mit e-mail und tel nummeren
das ganze ist halt in einem untermenue aber ich denke schon das das erlaubt ist in österreich
vielleicht weiss es jemand ja ganz genau.
Farben richtig wählen: ColorBlender
Hallo habe jetzt einen Impressumlink im Header eingefügt
hoffe das genügt so.
Wegen dden farben kann ich nur mal spielen.
Farblich wird die Seite auf meinem PC un Laptop
total unterschiedlich dargestellt.
Startseite: hover nicht für alle Links funktioniert. Buttons von W3C haben im Header nichst zu suchen.
Zitat von GREEndestinyStartseite: hover nicht für alle Links funktioniert. Buttons von W3C haben im Header nichst zu suchen.
die Bottons kommen für wc3 kommen weg wenn die Seite online geht
sie sind so halt ne willkommene Hilfe beim Coden.
Also bei mir gehen alle Hoverlinks es sind nur solche nicht klickbar die grad aktiv sind und das ist auch so gewollt.
Bitte sag mir welcher Hoverlink bei dir nicht funktioniert.. Danke
Mir gefaellt die obere Navigation.
Sonst egtl. nichts besonderes. Abschrecken tuts mich jedenfalls nicht, daher ist se OK
Zitat von toniAlso bei mir gehen alle Hoverlinks es sind nur solche nicht klickbar die grad aktiv sind und das ist auch so gewollt.
Bitte sag mir welcher Hoverlink bei dir nicht funktioniert..
Links auf der Starseite funktionieren, aber anders als bei anderen Seiten sehe ich kein Hover-Effekt (Links auf weissem Hintergrund). In allen CSS-Dateien außer klammer_default findet man:
Hoffe, konnte ich dir helfen.
danke @katrin
ich hätte das jetzt 100mal übersehen .... thx
gern geschehen, mir passiert sowas auch immer wieder