Ränder im Firefox

  • Erstmal hallo ; )
    Ich habe in diesem Forum und auch auf anderen Seiten nach einem ähnlichen Beitrag gesucht, habe aber nichts gefunden was mir hilft, also hoffe ich ich finde hier eine Antwort.
    Zuerst, ich bin absoluter Anfänger und habe mich nicht viel mit dem Quellcode befasst, meine Seite entstand hauptsächlich in dem grafischen Editor. Benutzen tue ich den "Namo Web Editor".
    Nun zum Problem: Ich habe die Ränder über die verschiedenen "margin" Befehle auf 0 gesetzt, so dass die Navigationstabelle ganz am Rand ist. Im Internet Explorer funktioniert das auch wunderbar, in Firefox allerdings ist oberhalb der Navigationstabelle immernoch ein Abstand in dem man anstatt dem Schwarz noch einen Teil des Seitenhintergrundes sieht. Hier die URL der Seite: http://home.arcor.de/faboc/
    Weiß jemand wie ich das ganze auch im Firefox Browser richtig anzeigen lassen kann?

  • Da gibt's etliches zu tun, ob's was nützt muss man dann sehen:

    1. Gib mal vor der ersten Zeile des Quelltextes das hier ein:

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    2. Ersetze (ziemlich oben) <style> durch

    Code
    <style type="text/css">

    3. Speichere die Änderungen ab.
    4. Lass die Seite dann hier validieren und bereinige die Fehler. Da sind insbesondere auch einige unzulässige margin-Ausdrücke drin, welche die Ursache sein können.
    Wenn die Seite valide (also frei von Code-Fehlern) ist und das Problem dann immer noch besteht, melde dich nochmal.

  • Die ersten zwei Vorschläge alleine haben leider nicht funktioniert.
    Mit dem validaten habe ich auch noch einige Probleme:
    Die Seite zum validieren sagt:
    Spalte: 303
    Fehler: Im Tag body ist das Attribut `MARGINWIDTH` nicht erlaubt.
    Fehlerstelle:

    ...'nav/agbook.gif');" leftmargin="0" marginwidth="0" topmargin="0" marginhe