mehrere CSS in verschiedene PHP Dateien

  • Hallo,

    habe ein kleines Problem. Habe eine PHP Datei, in der ich ein css lade und in dieser Datei lade ich per include einen weiter PHP Datei, die ein anderes css lädt. Problem ist, das das erste geladene immer überschrieben wird. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen.

    Möchte aber weiter mit Stylesheets arbeiten.

    MfG

    Björn

  • <?php

    //DB-Infos laden

    include ("../php/saison.php");
    //Hat auch ein CSS


    // Hauptprogramm

    /* Verbindung zur Datenbank aufbauen */

    $db = mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass);


    // Benötigte Datenbank auswählen

    @mysql_select_db($db_name);


    /* SQL-Abfrage */

    $res_news = mysql_query("Select Datum, Header, News FROM T_NewsFlash ORDER BY Datum DESC");


    if (mysql_num_rows($res_news) == 0){

    include("news.htm");

    }

    else{

    echo "<html>\n";

    echo "<head>\n";

    echo "<title>TuS 08 Senne I e.V., Fußballabteilung - FlashNews</title>\n";

    echo "<link rel='stylesheet' type='text/css' href='../../css/newsflash.css'>\n";

    echo "</head>\n";

    echo "<font face='Arial'>\n";

    echo "<marquee loop='9999' behavior='slide'>++++++++++++++++++++++++++++++ N E W S - F L A S H ++++++++++++++++++++++++++++++ </marquee></p>";

    //Schleife zur Ausgabe

    for ($i = 0; $i < mysql_num_rows($res_news); $i++){

    list($datum, $header, $news) = mysql_fetch_row($res_news);

    echo"<h4>$datum $header</h4>$news\n";

    }

    echo "<marquee loop='9999' behavior='slide'>++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++</marquee></p>";

    echo "\n";


    include("news.htm");
    //Hat auch ein CSS


    echo "</body>\n";

    echo "</html>\n";

    }

    $state = mysql_close($db);

    ?>

  • Wenn die beiden CSS-Dateien nicht gleich heißen, sollte eigentlich nichts passieren.

    Aber soviel ich mich an HTML erinnern kann, solltest keine htm-Datei im Body-Text includen die wieder einen HEAD Bereich enthält... Kann ja auch nicht funktionieren...!

  • Ich möchte das der obere Teil anders aussieht als der untere. Dieser Newsflash erscheint nur manchmal, nämlich dann wenn die SQL DB Tabelle mit Daten gefüllt ist. Und dann soll es auch anders aussehen.

  • Importiere halt die CSS Dateien (beide) im HTML Head, in der Seite die die PHP Staements enthält, dann hast die Probleme nicht....

  • Css kannst du nur im headbereich einbinden!
    Ich würd das nur mit einer css-datei machen(zwei nur wenn du zwischen IE und Fox unterscheiden willst)!

    mach einfach eine css datei und darin classen oder IDs! --> Das ist viel einfacher! :D :D

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g