Hi!
Wir suchen für unser junges Forum noch angagierte und verantwortungsvolle Teammitglieder, die kostenlos bei uns mitmachen wollen. (Moderatoren, später S-Mod).
Unser Forum handelt von Arbeit und Arbeitslosigkeit und wir hätten gerne Teammitglieder, die sich damit etwas auskennen und auch wirklich Interesse daran haben das Forum mit uns zu erweitern, Ideen einzubringen usw.
Es ist natürlich klar, dass wir erst eine Zeit sehen möchten, wie angagiert ihr seid und wie ihr bei den Usern ankommt, d.h. wir werden euch nicht direkt nach Anmeldung bei uns als Mod eintragen sondern erst schauen, wie ihr euch verhaltet, was ihr für Ideen habt, wie ihr euch beteiligt usw.
Besonders für den Abendbereich suchen wir Moderatoren, die sich um das Forum kümmern.
Unsere Anforderungen an die Teammitglieder sind folgende, die wir auch sehr ernst nehmen und um Durchsetzung bitten:
Aufgaben:
- Bewachung, Bearbeitung der eigenen Foren
- Hilfestellungen, Fragen beantworten usw.
- ggf. nützliche Links einbringen
- wenn möglich Themenbezogene selbstgeschriebene Texte erstellen
- Werbung für das Forums (Flyer aushängen usw.)
- Ideen, Vorschläge miteinbringen
- mal an einem Tag einen Chat-Themenabend mitmoderieren
- Bei Unsicherheiten immer intern das Team befragen
- die Admins entlassen indem man auch mal in anderen Foren schaut, was da los ist usw.
- Aktivität (gerade am Anfang leiten wir das Forum hauptsächlich und sollten daher präsent sein und auch schreiben), ganz ehrlich kann ich keine Teammitglieder gebrauchen, die nichts von sich geben
- unsittliche Beiträge, Wörter usw. rausnehmen und editieren
- selber Beiträge erstellen, um die User zum Schreiben zu animieren
- und alle anderen Modarbeiten, die wir nun vergessen haben aufzulisten
Wer sich dem gewachsen fühlt, ist bei uns herzlich Willkommen! Jedoch sag ich auch dazu, dass sicher nicht jeder in Frage kommen wird, weil das alles schon irgendwie passen muss auch wie wir uns verstehen, denn ein Team muss funktionieren und da darf es keine Streitereien geben.
Bitte nur ernstgemeinte und interessierte Anfragen. Wer mag, kann sich bei mir per ICQ 281-320-809 melden oder einfach bei uns im Forum anmelden (link im Profil) und dort bescheid sagen.
Gruß
Die Jobissimo-Mädels