Suchen Teammitglieder für Arbeitslosenforum

• Hi!

Wir suchen für unser junges Forum noch angagierte und verantwortungsvolle Teammitglieder, die kostenlos bei uns mitmachen wollen. (Moderatoren, später S-Mod).

Unser Forum handelt von Arbeit und Arbeitslosigkeit und wir hätten gerne Teammitglieder, die sich damit etwas auskennen und auch wirklich Interesse daran haben das Forum mit uns zu erweitern, Ideen einzubringen usw.

Es ist natürlich klar, dass wir erst eine Zeit sehen möchten, wie angagiert ihr seid und wie ihr bei den Usern ankommt, d.h. wir werden euch nicht direkt nach Anmeldung bei uns als Mod eintragen sondern erst schauen, wie ihr euch verhaltet, was ihr für Ideen habt, wie ihr euch beteiligt usw.

Besonders für den Abendbereich suchen wir Moderatoren, die sich um das Forum kümmern.

Unsere Anforderungen an die Teammitglieder sind folgende, die wir auch sehr ernst nehmen und um Durchsetzung bitten:

Aufgaben:

- Bewachung, Bearbeitung der eigenen Foren
    - Hilfestellungen, Fragen beantworten usw.
    - ggf. nützliche Links einbringen
    - wenn möglich Themenbezogene selbstgeschriebene Texte erstellen
    - Werbung für das Forums (Flyer aushängen usw.)
    - Ideen, Vorschläge miteinbringen
    - mal an einem Tag einen Chat-Themenabend mitmoderieren
    - Bei Unsicherheiten immer intern das Team befragen
    - die Admins entlassen indem man auch mal in anderen Foren schaut, was da los ist usw.
    - Aktivität (gerade am Anfang leiten wir das Forum hauptsächlich und sollten daher präsent sein und auch schreiben), ganz ehrlich kann ich keine Teammitglieder gebrauchen, die nichts von sich geben
    - unsittliche Beiträge, Wörter usw. rausnehmen und editieren
    - selber Beiträge erstellen, um die User zum Schreiben zu animieren
    - und alle anderen Modarbeiten, die wir nun vergessen haben aufzulisten

Wer sich dem gewachsen fühlt, ist bei uns herzlich Willkommen! Jedoch sag ich auch dazu, dass sicher nicht jeder in Frage kommen wird, weil das alles schon irgendwie passen muss auch wie wir uns verstehen, denn ein Team muss funktionieren und da darf es keine Streitereien geben.

Bitte nur ernstgemeinte und interessierte Anfragen. Wer mag, kann sich bei mir per ICQ 281-320-809 melden oder einfach bei uns im Forum anmelden (link im Profil) und dort bescheid sagen.

Gruß
    Die Jobissimo-Mädels

• Offizieller Beitrag
    Zitat

- Werbung für das Forums (Flyer aushängen usw.)

Da mußte ich etwas schmunzeln
    Wenn ich daran denke, das die Moderatoren hier Flyer von diesem Forum aufhängen und verteilen sollen :lol:

Ich bin jetzt zwar nicht arbeitslos, aber die neusten Nachrichten was man so hört machen micht echt sauer.

So sollen vielleicht Kinder ihre arbeistlosen Eltern unterstützen, wenn sie nicht sowieso selber arbeitslos sind
    Irgendwo hört es solangsam auf

• Hi!

*gg* Ich meine das so, dass wir auch mit dem Arbeitsamt zusammen arbeiten wollen und auch halbwegs bereits tun.

Es geht mir darum, dass User und Moderatoren einen fertigen Flyer, den sie von uns bekommen bei sich im AA aushängen oder eben an anderen Orten.

Daran ist nichts Verwerfliches und das habe ich schon für mehrere Foren gemacht, wo ich selbst mal S-Mod war ;)

Das stimmt schon. Die armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher.
    Es kann nur einer in dieser neuen Welt überleben.

Gruß Nicole

• Zitat von admin

So sollen vielleicht Kinder ihre arbeistlosen Eltern unterstützen, wenn sie nicht sowieso selber arbeitslos sind
    Irgendwo hört es solangsam auf

Da werd ich der erste sein, der dies machen muss. :roll:

Aber mal im ernst. Was bringt das ? Was können wir als Söhne oder Töchter dafür wenn unsere Eltern keine Arbeitsstelle mehr bekommen ? Rein Garnichts.

• Offizieller Beitrag

Das bringt in soweit etwas, das der Staat die Arbeitslosenkassen entlastet
    Es dürfte allerdings nicht jeder herangezogen werden, da es wahrscheinlich eine Untergrenze geben wird, wo man als Kind herangezogen werden kann (hoffe ich mal)
    Kinder die Singel oder Verheiratet ohne Kinder sind werden zahlen müssen
    Heute schon müssen Kinder bei einem Todesfall und wenn ein Elternteil pflegebedürftig werden sollte zu Zahlungen herangezogen

• Zitat von admin

Das bringt in soweit etwas, das der Staat die Arbeitslosenkassen entlastet
    Es dürfte allerdings nicht jeder herangezogen werden, da es wahrscheinlich eine Untergrenze geben wird, wo man als Kind herangezogen werden kann (hoffe ich mal)
    Kinder die Singel oder Verheiratet ohne Kinder sind werden zahlen müssen

Na wollen wir es mal hoffen das die das entsprechend richtig machen. Ich mein ich Unterstütze meine Mutter wo ich kann, das nur vorrab. Da brauche ich kein Gesetz was es mir sagt das ich es tun soll, geschweige muss. :) Wer unterstützt seine Eltern nicht wenn diese in einer nicht so guten Finanziellen lage ist ???

Zitat von admin

Heute schon müssen Kinder bei einem Todesfall und wenn ein Elternteil pflegebedürftig werden sollte zu Zahlungen herangezogen

Nein das ist falsch. Gibt es ein Testament was von den betroffenen Person des Todesfall, geschweige eines Elternteil pflegebedürftig ist. Steht dann im Testament das bsp. Herr Mustermann nicht zur zahlung belangt werden soll in jeglicher form, somit ist dies rechtens.

Kenne da einen Fall aus meiner Familie bzw. Verwanden wo dies in etwa so zu traf.

• Zitat von admin

Ein Testtament schützt dich auch nicht davor, bei einem Todesfall für die Beerdigungskosten aufzukommen
    Das wäre ja zu einfach, da jeder dann um seine Kinder zu schützn dies so einsetzten würde.
    Auch eine Ablehnung des Erbes hilft da nichts, spreche da aus eigener Erfahrung :wink:

Nur komisch... Das wir damals nicht zahlen mussten. ;)

• Hallo Ihr Lieben! :wink:

Ich bin durch Zufall auf Euch gestoßen und würde Euer Forum gerne mal etwas beobachten, wenn Ihr nichts dagegen habt. :lol:
    Ich habe in wenig Ahnung vom Thema Arbeitslosigkeit und alles drumherum. Ich weiß natürlich nicht über alles Bescheid aber vielleicht kann ich Euch ja ab und zu etwas helfen, ich habe Ahnung im Breich Jugendarbeitslosigkeit und zum Thema Berufsberatung kann ich etwas besteuern. Versteht dieses bitte nicht als Bewerbung in Eurem Forum, aber eventuell kann ich etwas Nützliches beisteuern. :P
    Viele Grüße,
    minki1977

• Hier nun die Jobbeschreibung:

Jobissimo.de - An die Arbeit, fertig, los! http://www.jobissimo.de

Boardversion:
    2.3.5

Wir suchen aktuell Verstärkung für unser Team.

Die Aufgaben wären folgende:

- Übernahme der Werbung sprich Einträge bei Suchmaschinen, Webkatalogen, kein Spam bei anderen!
    - Erstellen unseres Newsletters, einmal im Monat und auch Sondernewsletter zwischendurch
    - Schreiben von Berichten zu bestimmten Themen
    - Unterstützung des Teams
    - Beiträgserstellung, aktuelle News aus dem Netz suchen und einstellen
    - uvm.

Das sind nur grobe Aufgaben, die wir zu vergeben haben.

Es wird aber erstmal kein Mod-titel vergeben sondern erstmal ein Sub-Mod-Titel.

Wenn die Zusammenarbeit super läuft, ist eine Umstellung kein Thema.

Es ist sicherlich verständlich, dass wir niemanden einstellen, der sich gerade angemeldet hat und noch nie was geschrieben hat. Wir würden gerne ein wenig über dich erfahren und geben dir dann auch bescheid, wenn es zur "Einstellung" kommt.

Unser Forum dreht sich komplett um Arbeit und Arbeitslosigkeit. Es wäre schön, wenn Moderfahrung da wäre sowie einige Kenntnisse mit rund um Arbeit und Arbeitslosigkeit, aber auch kein Muss, denn man kann sich vieles anlesen.

Bitte nur ernstgemeinte Bewerbungen direkt an mich per ICQ mit der Nummer 281-320-809 oder bei uns im Forum per PN oder per Email.

Ich freue mich auf viele gute Bewerbungen *hoff*

@Minki1977

Du hattest geschrieben, dass du uns gerne helfen magst, darauf habe ich geantwortet.
    Wenn du Lust hast, komm mal vorbei im Forum. Wir suchen, wie gesagt, noch ein Teammitglied, dass sich auch ein wenig auskennst.
    Falls du ICQ hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Die Nummer steht oben im Gesuch :D