• Morgen zusammen,

    hab ein kleines Anzeigeproblem im IE bzw. Firefox.

    Wenn ich die Seite http://www.Jugendfeuerwehr-Bischweier.de aufrufe wird mir die Navigation im IE etwas mittig. Im Firefox steht diese genau am unteren Rand. Wie krieg ich das im IE auch hin, das es so ist.
    Funktion ist trotzdem vorhanden, aber sieht halt schöner aus wenns gleich wäre.

    Code index:

    </head>

    <frameset rows="35px,100px,25px,*" border="0">
    <frame src="Start/Kopf.htm" name="Kopf" scrolling="NO" noresize>
    <frame src="Start/Kopf1.htm" name="Kopf" scrolling="NO" noresize>
    <frame src="Start/Navigation.htm" name="Navigation" scrolling="NO" noresize>
    <frame src="Werb/Werb.htm" name="Daten" scrolling="yes">
    </frameset>
    </frameset>

    </html>

    Code von der Navigation:

    <td background="#FF9900">
    <div align="center"><font color="#FFFFFF" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">

    Wir &uuml;ber uns
    | Aktivitäten
    | Mitgliederwerbung
    | Betreuer
    | Links
    | Impressum


    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

  • Hi,

    ist doch ganz klar, dass sich die Navigation nicht am Boden ausrichten lässt, indem ihr einfach vertical-align: bottom; setzt.
    Denn die Navigation weis doch gar nicht wo "Bottom" ist. Also müsst ihr erstmal die Line-height der Navigation entsprechend mit anpassen.

    Da deine Navigation laut Frameset nun 25px hoch ist, setzen wir line-height: 25px; . Das ganze sieht dann (nach zusätzlichem schließen des DIV- und FONT-Tags!) so aus:

    So lässt sich durch Anpassen von "padding-top" und "height" der Text übrigens Pixelgenau ausrichten.

    Edit: Also für den FF funktioniert meine Lösung, doch der IE mags nicht mehr, und zentriert den Text vertikal... ich arbeite grad an einer Lösung ;)

    MfG
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Super genial. Das ging.

    Du sagst das so einfach. Den Gedankengang hatte ich auch schon nur wußte ich nicht wirklich wie ich das hinbekomme.
    Nächste und vermutlich meine Variante wäre der Hebel der px gewesen. Also nur so groß machen das es mittig aussieht.
    Ist aber keine wirklich tolle Lösung da ist das schon viel besser.

    Danke

  • Hi,

    also es funktioniert? Im IE müsste die Navigation jetzt aber eigentlich vertikal zentriert sein, oder etwa nicht?^^
    Bei mir war es zumindest so, also hab ich noch ein bisschen gespielt und bin auf das hier gekommen:

    Also wenn die erste Variante bei dir schon einwandfrei funktioniert, und das gewünschte Ergebnis erzielt wurde, ignorier diesen Post einfach ;)

    MfG
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Ne hat bis jetzt funktioniert. Muss nachher nochmal daheim schauen, da hier auf der Arbeit nur der IE ist und das noch nicht mal im vollem Zugriff.

    Sind so Spezi Versionen. Ich würde fast sagen kastriert.

    Aber trotzdem danke.
    Muss noch Firefox schauen obs passt