Hallo zusammen,
wie ich sehe, gibt es eine große Anzahl von "Leidensgenossen" zum Thema Browser.
Ich habe mir vor einiger Zeit unter dem IE 6.0 mit einfachem HTML Code eine Seite erstellt und über Browsererkennungsweichen die Bildschirmdarstellungen für Netscape und Opera zufriedenstellend angepasst.
Heute muss ich den Zugang in Frage stellen, wird das Erscheinungsbild völlig durcheinander (Tabellen auseinander gerissen u.ä.) für einen Seitenabruf unter den neuerern Browserversionen des IE, Firefox und Opera völlig unbrauchbar.
Die alten Seiten kann ich unmöglich neu aufarbeiten ( zu umfangreich ).
Für neuere Webseitengestaltungen fällt mir nur die "brutale" Broweserweichen Einpflege zu den unterschiedlichen IE Versionen mit einer entsprechend abweisenden Infoauswurf im Zugang anderer Browesertypen ein, s.d. zumindest die IE Versionen gestalterisch angepasst den einheitlichen Darstellungszugang für die Masse der IE Nutzer zuläßt.
Oder hat jemand eine besseren Vorschlag, wie man den dauernden Browsertypenänderungen entgegenwirken kann.
Dabei habe ich festgestellt, das besonders unter Zuwendungen von Style sheet Codexen z.B.
die Gestaltung unterschiedlich interprtierend unbrauch wird.
Leider richtet sich die neuere IE Beta Version an Netscape / Opera aus und weicht vom typischen IE Verhalten seiner Vorgänger erheblich ab und verfälscht die Darstellung gegenüber dem IE 6.0 auch hier in unbrauchbaren Weise.
Ich warne vor einer Installation, da sich dies auch negativ auf den Outlook Explorer insofern auswirkt, werden bei diesem nach einer Rückinstallation auf die Vorgängerversion etwaig eingebundene Grafilbilder beim Postversand nicht mehr übertragen und kann nicht repariert werden.
Gruß ein verzweifeltes Greenhorn