Anfänger braucht hilfe mit Übergabe

  • Hallo

    Ich bin noch anfänger in sachen php und hoffe hier hilfe zu bekommen.

    Ich habe ein Domain Whoisscript und möchte die Ausgabe bei freien Domains an ein Formular übergeben, doch leider bekomme ich es absolute nicht hin. Könntet Ihr mir helfen.

    Ich habe versucht es so zu Übergeben

    Zitat

    <? echo "$this_domain"; ?> <input type="hidden" name="domain" value="echo "$this_domain";">

    und so auszulesen

    Zitat

    <? echo "domain"; ?>

    aber es geht alles nicht, hier mal das Script als txt datei http://www.it-4free.de/domaincheck.html

    wäre für hilfe Dankbar

    Gruss Frank

  • Hallo,

    <input type="hidden" name="domain" value="echo "<?php echo $this_domain ?>"">

    HTML und PHP-Code muss immer getrennt werden. Dies heißt, wenn du in einen HTML-Code eine Variable einbauen willst, musst du den Interpreter mit <?php any_content ?> mitteilen, dass dies kein HTML sondern ein PHP-Code ist

    <? echo $_GET['domain']; ?>
    oder
    <? echo $_POST['domain']; ?>
    je nach Übergabeart :)

    dies müßte dein Problem lösen

    Grüße Methusalix

  • Hi

    Danke für deine Antwort aber das hilft auch nicht. ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :oops: Ich möchte das ergebnis diese Scripts

    Auslesen und an dies formular Ausgelesen Übergeben.

    Bitte entschuldige aber ich bin halt Anfänger

    Danke Frank

  • Gude...

    denke mal du willst eingaben aus dem 1. Formular mit der Methode POST in das 2. Formular übergeben?

    Wenn dein 2. Formular in einer anderen Datei liegt dann muss als erstes dein 1. Formular im Form Tag in der Attribute "action" auf dein 2. Formular verweisen, dann musste du die Variablen die du gerne hättest mit

    Code
    <? $_POST['Variable'] ?>

    in das 2. Formular einbinden.

    Wenn dein 2. Formular in der gleichen Datei liegt solltest du die ja ohne Problem übernehmen können. Würde dann aber überprüfen ob der Absend Button gedrückt wurde, also z. B.

    PHP
    <?php
    if(!submit) {
         // Hier dein 1. Formular
    } else {
         // Absenden wurde gedrücktk und das zweite Formular ist nun da :).
    }
    ?>

    MfG

  • Hi

    es sind zwei dateien einmal die domaincheck.php und einmal die index.php3 in die dann der Domainname eingelesen werden soll.

    von domaincheck.php ----> index.php3 (index.php3 ist das Formular) (liegen im selben ordner)

    Oh je wenn ich erlich bin, Ich verstehe nur Bahnhof.

    Gruss Frank

  • deine domaincheck.php hat im Form Tag stehen

    Code
    action=""

    d.h. dass keine Zieldatei aufgerufen wird. Gib dort deine index.php3 an, so:

    Code
    action="index.php3"

    Wenn die im gleichen Verzeichnis liegen geht das so.
    Nun kannst du in deiner index.php die Daten, die die domaincheck.php per POST Methode sendet mit

    PHP
    <?php
    echo "Meine übergebene domain: ".$_POST['domain'];
    ?>


    so müsste das funktionieren :):

    Hoffe das war etwas klarer :D.

    MfG