Toll gestaltete Websites

  • Salut,

    seit einiger Zeit trage ich mich schon mit der Idee, einen Thread zu starten, in dem jeder Links zu Webseiten posten kann, die er für besonders gut designed hält.

    Ich mache mit folgenden Seiten den Anfang:

    • css Zen Garden
      Find ich klasse, was man bei konsequentem Einsatz von CSS alles machen kann. Ich kann das leider nicht so gut, deshalb muss ich auf Templates zurückgreifen.
    • Elephants Dream
      Für alle, die es noch nicht kennen. Kostenloser Film, mit Blender gerendert.
    • Apple
      Ich bin bekennender Fan von Apples Design, seien es nun die iPods oder Mac OS X.
    • DivX
      Mit der Version 6 des Codecs ist auch die Version ein richtiger Hingucker.


    Das nur ist eine kleine Auswahl. Dass es sich dabei bei zweien davon um kommerzielle Seiten handelt, soll natürlich nicht bedeuten, dass private Seiten nicht willkommen sind. Diese sind im Gegensatz besonders interessant, da sie nur einem kleinen Kreis bekannt sind!

    Es würde mich freuen, wenn ihr euch rege beteilt und eure Favouriten postet ;)


    Stefan

  • öhm, Linkstipps?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel