DatenBank erstellen

  • Ok ich möchte mir eine Datenbank erstellen, da ich ein Bot für ein Chat habe, der bei einen Spiel, das Quiz heißt, immer die Frage und die Lösung in ein Datenbank speichern soll, dafür brauche ich aber erstmal eine DB und ich weiß nicht wie man sich so eine Db erstellen kann. Der Bot funktioniert wie folgt:
    1.
    FRAGENSTELLER:Wo lebt chearlock homes?
    BOT: (Der Bot sucht in der DB nach der Frage, wenn er sie findet schreibt er die richtige Antwort, wenn nicht schpeichert er die Frage mit der Antwort für nächtes mal)
    FRAGENSTELLER: Genau BOT ... is die richtige antwort. [wenn er sie gefunden hat, wenn nicht schreibt er nichts]
    2.
    FRAGENSTELLER: -754 plus -115
    BOT: -869
    (Man gibt in den Bot einfach seinen Nick, für den Chat und das Pw ein un er geht automatisch in den Channel)
    FRAGENSTELLER: genau BOT

    So wenn ihr noch mehr Informationen braucht einfach schreiben was noch wichtig ist.
    Danke schon mal im voraus
    mfg
    Uncle Sam

    Ps: Hier könnt ihr den Bot runterladen, fals ihr sehen müsst wie er funktioniert. http://datenklo.net/file.php?id=9c…b1dC1d0D6f07bF4

    und so sollte die fertige DB außsehen, leider kann ich die nicht mehr nehmen, da die Fragen alle falsch sind.
    http://www.knuddelsbot.wmn.eu/quizzz/

  • Also wenn ich dich richtig verstanden hab willst du eine DB erstellen mit dem Zugriffspfad "localhost/quiz.php" (wie es in der exe steht).
    Dann soll das ganze Lokal laufen? Nicht online? wüsste nit dass man unter unix ne exe bzw ne Windows Stapelverarbeitungdatei (*.bat) ausführen kann :D.

    Am einfachsten kommte natürlich an ne DB mit xampp (http://www.apachefriends.de) für Windows(!), dort haste direkt PHP5, MySQL, PHPmyAdmin usw dabei.
    Da kannste unter PHPmyAdmin die Datenbank anlegen, und dein Script legst du einfach in deine quiz.php und kopierste die in dein xampp Verzeichnis ...\xampp\htdocs\quiz.php dann kannst du die über localhost/quiz.php aufrufen bei gestartetem apache.

    So kommst du an deine DB, brauchste nur noch herausfinden wie das Script die einzelnen Felder an die quiz.php übergibt, und du kannst deine Abfragen generieren :).

    Hoffe das hilft dir weiter und ich habe dich richtig verstanden :).

    MfG

    Daniel

  • Mülla genau was uncle sam sagt brauch ich auch ;)

    Kannst du das nicht für uns machen wir haben leidr null ahnung von ;(

  • wir erstellen dir hier jetzt bestimmt ein komplettes quiz damit du das benutzen kannst
    oder willst du nen bot haben der fragen beantwortet, was willst du eigentlich ?
    auch egal was von den beiden sachen es ist, das wird dir keiner einfach só bauen, mach es slebst
    wenn du ein konkretes problem hast sag bescheid, DANN kriegst du hilfe

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Kann man nich irgendwie auf die daten bank zu greifen?
    Weil ich es probiert habe aba da kam als antwort bei knuddels.de nur Ich bin ein CHeater
    U.S.W

    Bitte um hile ;)

    Oda auch gut wäre wenn einer noch eine daten bank kennt xD

    <B> Bin der FooH </B>

  • Zitat von FooH

    Kann man nich irgendwie auf die daten bank zu greifen?
    Weil ich es probiert habe aba da kam als antwort bei knuddels.de nur Ich bin ein CHeater
    U.S.W

    Bitte um hile ;)

    Oda auch gut wäre wenn einer noch eine daten bank kennt xD

    cheater und knuddels fans griegen keine hilfe beim cheaten sondern eins ins gesicht :P

  • ja jeweils eine fürs knuddels besuchen, fürs cheaten und für lächerlich darin versagen

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!